Weißwandreifen für die Primavera

  • Hab die Suchfunktion bemüht, aber die meisten Beiträge sind schon recht alt, wer weiß, ob das aktuell noch so ist....


    Ich hätte gerne Weißwandreifen zu meiner neuen Primavera. Der Händler hat mir abgeraten, weil die von Continental in der Vergangenheit angeblich recht schlecht waren.

    Es gibt ja aber auch andere Marken, hab ich jetzt herausgefunden. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir hier jemand etwas empfehlen?

  • Die Conti Twist sind angeblich bei Nässe Lebensgefährlich. Ich hab die montiert, jedoch fahre ich NUR bei trockener Strasse. Ich bin begeistert von denen, kauf die wieder ( zB heuer für vorne).

  • Die Conti Twist sind angeblich bei Nässe Lebensgefährlich. Ich hab die montiert, jedoch fahre ich NUR bei trockener Strasse. Ich bin begeistert von denen, kauf die wieder ( zB heuer für vorne).

    Da hab ich eine Unterhaltung dazu gefunden 8)

    Die Sache ist halt: ich fahr damit in die Arbeit. Und in unseren Breiten kanns schon einmal passieren, dass es unangekündigten Regen gibt. :unwissend:

    Ich hab dann noch welche von Sava und von Schwalbe gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    mein letzter stand Schwalbe produziert keine Roller/Motorradreifen mehr.

    Sava/Mitas hat WW Reifen ich habe keine Erfahrung mit diesem Hersteller.

    Wenn du ein Allrounder Reifen haben willst ist der M City Grip einer der Besten Reifen.

  • Hallo, also bin 2 Jahre die Conti gefahren bei Nässe fähst wie auf Glatteis ein absolutes no go!!! Nieeeee wieder! Dann hatte ich die Schwalbe Weatherman die sind absolute Spitze kleben bei trokenen und bei nässe, aaaber werden nicht mehr produziert!!

    Seit einem Jahr jetzt hab ich die CST Weißwand drauf, vergleichbar mit den Schwalbe, sehr zu empfehlen und schauen auch so (gut) aus wie die Schwalbe!!

    Lg Andreas

  • mein letzter stand Schwalbe produziert keine Motorradreifen/Roller mehr.

    Sava/Mitas hat WW Reifen ich habe keine Erfahrung mit diesem Hersteller.

    Wenn du ein Allrounder Reifen haben willst ist der M City Grip einer der Besten Reifen.


    Puh, ist gar nicht so einfach, da aktuelle Infos zu bekommen! Bei der Suche find ich eine ganze Menge, aber man weiß halt nicht, wie aktuell das noch ist.

    Der M City Grip (sorry, dass ich so deppert frag :crazy: ) ist ein Michelin, richtig? Da gibts aber keinen WW?


    Hallo, also bin 2 Jahre die Conti gefahren bei Nässe fähst wie auf Glatteis ein absolutes no go!!! Nieeeee wieder! Dann hatte ich die Schwalbe Weatherman die sind absolute Spitze kleben bei trokenen und bei nässe, aaaber werden nicht mehr produziert!!

    Seit einem Jahr jetzt hab ich die CST Weißwand drauf, vergleichbar mit den Schwalbe, sehr zu empfehlen und schauen auch so (gut) aus wie die Schwalbe!!

    Lg Andreas


    Wo kaufst du die denn?

    • Offizieller Beitrag

    Seit einem Jahr jetzt hab ich die CST Weißwand drauf, vergleichbar mit den Schwalbe, sehr zu empfehlen und schauen auch so (gut) aus wie die Schwalbe!!

    Falls es die China Reifen sind.
    MMMhhh Ich vertraue diesen China Reifen nicht. Und wenn ich die Rezensionen von den China Autoreifen lese <X

    Aber danke für deine erfahrung.

  • ..... also laut Internet eine renomierte chinesische Reifenfirma! Muß ja nicht immer alles schlecht sein was aus China kommt!!
    ..... deeeen was Conti uns da verkauft (weißwandmäßig) grenzt ja schon als fahrlässig ....!!!! :(
    Hab mich nicht einmal im Graben liegen sehen!!
    Hab bei den CST null bedenken - aber das ist meine persönliche Meinung muß ja jeder selber entscheiden was ihm seine Gesundheit wert ist!!

    ..... aaah ja hab's bei SIP bestellt!!

  • Ich halte auch nichts von den China Reifen beim Auto und noch weniger beim zwei-rad,wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt ist für mich der Michelin City Grip der beste Allrounder!!

    Hab meine damals bei Dave bestellt, Super Service bekommst deine Felgen mit montierten Reifen,frisch gewuchtet zurück!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine damals bei Dave bestellt, Super Service bekommst deine Felgen mit montierten Reifen,frisch gewuchtet zurück!!

    [Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/yoJC2El7xJkYCadlWE/100.gif?cid=20e14a2a5ab7b0c654457472417b324d]

  • Ich halte auch nichts von den China Reifen beim Auto und noch weniger beim zwei-rad,wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt ist für mich der Michelin City Grip der beste Allrounder!!

    Hab meine damals bei Dave bestellt, Super Service bekommst deine Felgen mit montierten Reifen,frisch gewuchtet zurück!! :thumbup:


    Aber WW gibts da ja nicht, zumindest hab ich nix gefunden...?

  • Eine Möglichkeit wäre die Reifen mit Gummifarbe zu lackieren. Wie lange das hält kann ich nicht sagen, aber nachpinslen is nicht sehr viel Aufwand.
    Da kannst du dann jeden Reifen nehmen oder die Serienreifen lassen.

    Für nasse Fahrbahnen eignen sich Winterreifen am besten wegen der weichen Mischung, da würde ich Metzeler Feelfree Wintec kaufen.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber WW gibts da ja nicht, zumindest hab ich nix gefunden...?

    genau, weil ich der Meinung bin das es keinen guten WW Reifen gibt. Aber wünsch bekommst du jeden Reifen.

  • Eine Möglichkeit wäre die Reifen mit Gummifarbe zu lackieren. Wie lange das hält kann ich nicht sagen, aber nachpinslen is nicht sehr viel Aufwand.
    Da kannst du dann jeden Reifen nehmen oder die Serienreifen lassen.

    Für nasse Fahrbahnen eignen sich Winterreifen am besten wegen der weichen Mischung, da würde ich Metzeler Feelfree Wintec kaufen.

    :)


    Ja, irgendwo hab ich was gefunden, da hat jemand mit Schiffslack lackiert. Ist eh auch eine Idee, bevor ich schlechte Qualität nehm!

  • genau, weil ich der Meinung bin das es keinen guten WW Reifen gibt. Aber wünsch bekommst du jeden Reifen.


    Alles klar! Aber ich hab ja neue Reifen drauf, hätt nur die gegen WW tauschen wollen.