• Offizieller Beitrag

    Helmo Milano

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    hat den wer schon live gesehen?
    Mein Premier fängt nach ca. 1h15' zum Drücken an und ich suche was neues ...

  • Hi,
    hat den wer schon live gesehen?
    Mein Premier fängt nach ca. 1h15' zum Drücken an und ich suche was neues ...

    Nein aber ich werde in den nächsten 14 Tagen, 3 Wochen mal beim Faber vorbei schauen und ihn mal live anschauen. Ich glaub er ist der GI.

  • Hi,

    Wem‘s interessiert
    War heute beim FABER
    Die haben eine gelbe Ausführung als Anprobeexemplar in der Größe L.

    Meine Meinung:
    An sich interessante Idee und Umsetzung aber kommt für mich nicht in Frage.
    Der Helm ist aufgrund der Funktion recht schwer. Da kann ich mir aber gleich einen Klapphelm nehmen, zumal es hier schon recht leichte namhafte Modelle gibt.

    Bzgl Größe:
    Dieser L-Helm sitzt bei mir fast strenger als der Gr. M Modell EOS aus dem gleichen Haus.
    Mag vielleicht am Probeexemplar liegen oder auch nicht.

    Mir ist er als Ersatz für meinen Premier Vintage ( der nach ca 70min drückt) ohnehin zu schwer.

    Habe mir einen Helmo Milano EOS bestellt.
    Sobald ich den habe berichte ich einerseits im ‚zeigt her eure Helme‘ und andererseits im ‚GTS Helmfachkompatible Helme‘

    Gruß
    PD

  • ich hab mir heute den Eos gekauft was für ein zufall :) .....ich finde ihm sehr angenehm und in das helmfach meiner Gts Bj2015 passt er auch rein

  • Er-FAHR-ungs-Bericht "Helmo Milano EOS" - Zwischenstand:

    + angenehm leicht (ideal für die Stadt)
    + bei hohen Temperaturen lässt es sich "darunter" aushalten
    + Sonnebrille mit flexiblen Bügeln möglich (Produkt aus Tirol )

    - Fahren nur mit Sonnen-Visier nur bei "windstillen" Verhältnissen möglich > seitlich fährt der Wind rein
    - großes Visier hat keine Arretierung im geöffneten Zustand (auf das habe ich beim Kauf leider nicht geachtet)
    - großes Visier klappt bei entsprechender Kopfhaltung leicht zu
    - "Brillenkanal" fehlt (war beim Kauf klar)

    Sicherheit:
    Klar, ist ein Jet Helm, der die Backen kaum schützt - bitte keine Kommentare, dass ein Vollvisier besser ist - das wissen Biker ohnehin :cafe:
    Großes Visier reicht (bei mir) knapp unterhalb der Nasenspitze - darum bekommt man ab und zu das eine oder andere Insekt auf die Lippen
    a) unangenehm
    b) gefährlich, wenn man gerade was zur Sozia sagt und dann käme was mit Stachel daher

    Leider einige Mankos, die man erst nach der Nutzung richtig feststellt, da vor allem ich vorher auf angenehm "Sitz" fokussiert war.
    > größere Sonnenblende im Seitenbereich
    > größeres Visier, welches bis zum Kinn reicht

    Leider gibt es keine Ersatzteile dafür, die das gut machen würden.
    Darum wird es wohl demnächst wieder eine Helmsuche geben.
    :newspaper: