Probleme Fahrgestellnummer TÜV und ÖAMTC

  • Grüß euch,

    habe mir ein Projekt vorgenommen und zwar von meinem verstorbenen Großvater die Vespa wieder herzurichten.
    Es handelt sich hierbei um eine P200e Baujahr 1981, welche 13 Jahre still gelegen ist.
    Mechanisch habe ich alles erfüllt um das Pickerle zu erhalten, jedoch ist die Fahrgestellnummer auch mit viel Liebe zur Feinarbeit nicht mehr zum retten gewesen. (Nicht mehr vorhanden auser zwei Nummern)
    Damit komme ich auch zu meinem Problem....ÖAMTC schickt mich zum TÜV um diese nachtragen zu lassen.
    Die lieben Freunde vom TÜV-Süd tragen mir die fehlenden Nummern trotz aller Papiere nicht ein. Begründung--> Vespa könnte gestohlen sein.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße aus Tirol
    Jan