Remus Euro 4 DB Killer entfernen

  • So heute das Projekt db-killer entfernen in Angriff genommen.Im vorraus kann ich sagen das ich mir viel Arbeit und Nerven erspart hätte wenn ich nicht auf andere gehört hätte :fie: .Man braucht auf keinen Fall den Remus öffen,der db-killer ist „nur“ mit Schweißpunkte angeheftet und verschliffen.
    Dremel angeworfen und rausgeschliffen,mit etwas Zeit und Geduld hat er irgendwann mit Nachdruck einer Zange nachgegeben :freude: .Auf den Fotos ist er ohne Endkappe zu sehen,bitte erspart euch die Arbeit.Sound ohne db-killer ist für mich jetzt Optimal,aber leider auch Illegal :weinen: ,ich werde das Risiko auf mich nehmen.
    32CA0CB5-E1F9-4DF7-A5F4-7DB1715F318B.jpegEA68C39F-27F8-40B5-9DB3-1F79FBA98795.jpegC3BC2025-EC9B-4FF4-BBED-D47955C5A791.jpegDE5FAAE2-0214-4102-9799-C868C6F34A0E.jpeg

    Hey! Erstmals Gratulation, sieht sehr fein aus
    Was meinst du mit "erspart euch die Arbeit"?
    Meinst du die Arbeit ihn zu öffnen? Denkst du er wird auch mit roher Gewalt nachgeben?

  • Erstmal Danke,ich bezog es auf das öffnen!Keine Chance mit roher Gewalt,war bei mir sehr gut Punktgeschweißt.Um das schleifen kommt man leider nicht rum. :vhuffy:

  • Hab mich nicht drüber getraut. Hab auch nicht das passende Werkzeug dazu. Leider :unwissend:

    Ich hab irgendwo eine Art Dremel herumliegen .... muss mir das ansehen
    Evtl. muss ich mir eine feine kleine Schleifscheibe für die 3 Schweißpunkte besorgen

  • Super Arbeit - da bin aber eigentlich ein Glückspilz mit dem Malossi Topf, dauert keine 10 sec den dB-Killer herauszunehmen
    und nicht viel länger den wieder zu montieren (Pickerlprüfung)

  • Super Arbeit - da bin aber eigentlich ein Glückspilz mit dem Malossi Topf, dauert keine 10 sec den dB-Killer herauszunehmen
    und nicht viel länger den wieder zu montieren (Pickerlprüfung)

    Hallo ackpe,
    hätte dir eigentlich schon mal eine PN geschickt. Jetzt frag ich einfach nochmal auf diesem Weg.
    Du hast den Malossi ja auf einer E4 Vespa montiert, ist der auch E4 zugelassen oder hat der eine E3 Zulassung?
    Danke!

  • bitte entschuldige - ist untergegangen
    also ja natürlich euro 4 - entsprechende Bestätigung habe ich auch mitgekriegt
    habs auch beim Händler montieren lassen

    db killer geht einfach zum rausnehmen, der Sicherungsring ist nur durch ein kleines Blech am
    zusammendrücken gesichert, einfach wegbrechen und mit geeigneter Zange Sägering herausnehmen
    und dann brüllt er ordentlich
    fahr je nach Laune mit u ohne da das wirklich in 10 sec erledigt ist

  • Danke für die Antwort. Und wie klingt der MIT DB Killer? Auch so leise wie der E4 Akra?
    Ich find zu dem Topf nix im Netz, weder Youtube noch sonst was.

  • also mit db killer klingt er genauso wie ein eur 3 akra mit original db killer
    in etwa selbe lautstärke am stand sogar etwas lauter
    auf der blauen Vespa meiner besseren Hälfte (eur 3) ist ein akra montiert
    kann den Vergleich somit jeden Tag hören

  • Wow, wie haben die dann wohl die E4 Genehmigung bekommen :hmm: .
    Demnach wäre ja dann der E4 Malossi die optimale Lösung, klingt wie ein E3 und ist legal rockin .

  • also mit db killer klingt er genauso wie ein eur 3 akra mit original db killer
    in etwa selbe lautstärke am stand sogar etwas lauter
    auf der blauen Vespa meiner besseren Hälfte (eur 3) ist ein akra montiert
    kann den Vergleich somit jeden Tag hören

    Könntest Du vieleicht mal ein Video posten von dem Malossi mit db Killer?Wäre super :)