Remus Euro 4 DB Killer entfernen

    • Offizieller Beitrag

    Nein was ist das wirklich?

    gegen stichflammen! :) kommt eher aus dem Supermoto bereich.

    Dieser dbeater wurde nicht für die Vespa GTS gebaut. Habe damals vor paar Jahren das Remus Sortiment durchbürstet bis ich schlußendlich diesen gefunden habe. :)

  • Was ist das für ein Sieb am rechten Ende?
    Runter damit :)

    ist ein sehr "grobes" Seicherl! ;)
    Dient lediglich dazu, dass sich da keiner einnistet! 8o

  • @Dave

    Hab da eine Frage: passt der 32er DB-Killer aus Deinem Shop auch in einen Remus Notte?

    Wenn ja, wie könnte ich den beschichten, dass er schwarz ist und die Temperatur der Abgase aushält? Wie heiß wird der wohl werden?

    Und gibt es den originalen, werksseitigen DB-Killer als Ersatzteil?

    Bzw. hast Du Kontaktdaten zu Remus direkt?


    @alle

    Ich hab das mit dem Schleifen beim Remus nicht ganz verstanden. Ich schleife mit dem Dremel quasi die "Front", also die schmale Seite? Dann "ruinier" ich mir aber eigentlich auch den Auspuff selbst, zumindest beim Schwarzen ist dann die Farbe weg (und Material natürlich auch). Wäre es nicht auch möglich und sinnvoller "von innen" zu schleifen, also die Wand des DB-Killers solange schleifen, bis sie an den Schweißstellen weg ist und ich somit nicht die "schmale Front" verletze? Weiß jemand, was ich meine?

  • Ja weiß ich ,aber es könnte ja auch durchaus möglich sein das der DB- Killer bei dir leichter rausgeht als bei so manch anderen , darum solltest du zuerst vorne an der Stirnseite beginnen ,ist weniger Arbeit .

  • Hallo an alle:)

    Wie sieht es aus mit dem Remus ?
    Alle zufrieden hatte mir zuerst überlegt einen Arrow anzuschaffen, habe mich jedoch jetzt doch für den Remus entschieden da ich hörte das beim Arrow ein spürbarer Leistungsverlust zu merken ist.

    Wie ist das mit der Remus Anlage:D

  • Ich hab meine GTS 300 HPE vor 3 Wochen gleich
    mit dem Arrow mit Kat gekauft. Hab somit zum originalen Auspuff keinen Vergleich.
    Denke aber nicht das meine Vespe durch den Arrow
    einen Leistungsverlust hat.

    Der Arrow ist laut, blubbert und ab und zu schiesst er sogar :vain: :motoo:

  • Hallo an alle:)

    Wie sieht es aus mit dem Remus ?
    Alle zufrieden hatte mir zuerst überlegt einen Arrow anzuschaffen, habe mich jedoch jetzt doch für den Remus entschieden da ich hörte das beim Arrow ein spürbarer Leistungsverlust zu merken ist.

    Wie ist das mit der Remus Anlage:D

    Remus Notte RS db killer

    hab da ein paar Vidoes dort hochgeladen was Klangunterschiede betrifft :thumbup:

  • Hi!

    Ich hab für meine HPE den Arrow Euro 4 mit Kat bestellt.

    Meine ist auch noch Euro 4 :)

    Laut meinen Recherchen sollte es eher ein minimaler Leistungsgewinn sein.

    Die bauen ja auch den Polini und Malossi - da denke ich schon, dass die das können.


    kann aber bei Euro 5 schon wieder ganz anders sein.

    Bin gespannt und werde berichten!

    cu
    Andi