Vespa GTS Tankgeber und SIp Tacho

  • @freaktech mach doch mit GPS

    die Werte kannst du ja immer noch feinjustieren.

    Hi,
    ist das GPS, z.B beim iPhone, so genau, dass ich mit einer App die korrekte Geschwindigkeit ermitteln kann?
    Habe das TomTom auf dem iPhone und da gibt es schon gewisse Abweichungen zum Autotacho.

    Werde Morgen mal auf die 991 und 4p umstellen, haben bei uns in der Ortschaft so eine Geschwindigkeitsanzeige und werde das mal testen...

    Grüße
    Stefan

  • Morgen,

    so, ich habe jetzt mal auf 991 und 4P umgestellt.

    Scheint zu stimmen! 30, 50 und 80 km/h bei einer Geschwindigkeitsanzeige im Ort getestet. Vmax 120km/h mit leichtem Rückenwind.
    Mit GPS kann ich nicht messen, da keine Halterung vorhanden.

    Werde aber auch nochmal SIP anschreiben...

    Grüße und schönen Sonntag
    Stefan

  • deine ist ja auch BJ 2014 + (meine 2016)

    lassen wir es mal so bis von SIP ne andere Info kommt

    bzw die, deren Anleitung und die Rechnung mal erklären.

  • deine ist ja auch BJ 2014 + (meine 2016)

    lassen wir es mal so bis von SIP ne andere Info kommt

    bzw die, deren Anleitung und die Rechnung mal erklären.

    Hi,

    ich denke, bei unserem Bj passen die 991, da wir über den originalen digitalen Sensor abnehmen. Die Rechnung wird wahrscheinlich nur interessant, wenn man größere Reifen, als die Original 12" verbaut.

    Grüße
    Stefan

  • hab
    heute mal mit den Leuten von SIP telefoniert.

    Die verstehen die Anleitung auch nicht und werden es mit den Entwickler klären.

    info folgt

  • leider komme ich per Mail nicht wirklich zu einer 100% klaren Aussage was bei

    gemessenen Umfang von 1400 und für ein Wert einzustellen ist Umfang und P4 ?


    die Mailaussagen sind immer unklar zb die Berechnung braucht man nur wenn man die Felgendimension verändert. ok aber was ist dann der Standard wert?

    1400 wie gemessen oder doch die 991 die ja lt GPS recht gut passen?

    echt irre dass ein Hersteller das nicht sagen kann was einzustellen ist.

  • Hi,

    ich habe auch schon vor Tagen im SIP Forum das Problem gepostet - null Kommentar.
    Finde ich seitens SIP sehr "schade", gerade bei einem Produkt, welches sie als Eigenproduktion verkaufen.

  • angeblich soll man auf echten Umfang und 05P stellen

    das Rechenbesipiel bezieht sich wenn man das Vorgängermodell in eine FL einbauen will )der mit den 2 Tasten) lt SIP

  • also ich komm nicht zurecht

    hab nun den tatsächlichen Umfang 1437 eringestellt und auf P05 wie Werkseinstellung im Handbuch

    Google Maps Strecke 10,6 km definiert (Schnellstraße in Arbeit)

    zeigte er mir nun 12,3 km an sind 16% zu viel


    1437 P05


    die kmh kamen mir auch zu viel vor


    welchen Wert soll ich nun verändern?