Auspuff gestohlen

  • Hallo liebe Forenmitglieder.

    Wollte nur kurz sagen dass mir von meiner 300 GTS vergangenes Wochenende der Akrapovic in Wien 12 gestohlen wurde.
    Passt auf Eure Vespas auf und falls jemand einen angeboten bekommt oder findet, der keinen Beipackzettel, keinen DB Killer und ein Loch in der Endkappe hat, denkt an mich, könnte meiner sein.

    Achja ist ein Euro 4 in dem matt grau mit Carbon Endkappe.

    Danke und lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Wollte nur kurz sagen dass mir von meiner 300 GTS vergangenes Wochenende der Akrapovic in Wien 12 gestohlen wurde.
    Passt auf Eure Vespas auf und falls jemand einen angeboten bekommt oder findet, der keinen Beipackzettel, keinen DB Killer und ein Loch in der Endkappe hat, denkt an mich, könnte meiner sein.

    Achja ist ein Euro 4 in dem matt grau mit Carbon Endkappe.

    Danke und lg

    oje <X

    Hast du die Seriennummer? Steht auf der Verpackung/evtl auf der Rechnung.

  • Hallo und Danke für eure Anteilnahme.

    Wo genau steht die Seriennummer bzw. welches Format hat sie?
    Habe leider nur das EC Type Approval certificate... Packung/Rechnung hatte ich keine mitbekommen (Gebrauchtkauf) und Foto vom Auspuff hab ich auch kein detailliertes.

    Lg

  • Also das Verbindungsrohr wurde nicht gestohlen, nur der Endtopf.
    Daher leider keine Nummer.
    Aber wie gesagt, keine EC approval dabei, kein db killer vorhanden, loch in der Carbon Endkappe.
    Mir is bewusst dass man das alles nachträglich besorgen kann aber wer weiß... bitte die Augen offen halten.

  • ... das ist echt so eine schweinerei, ich kann es nicht fassen!!!
    ich halte jedenfalls die augen offen!!!

  • Danke.

    Ich bin ja nur insofern froh, dass sie nur den Auspuff gestohlen haben und die Vespa sonst komplett unberührt gelassen haben.
    Sie war weiterhin abgedeckt, nichts anderes fehlt oder ist mutwillig zerstört worden... Hoffe die Versicherung deckt den Schaden, dann ist es "halb so wild", trotzdem extrem ärgerlich.
    Werde sie künftig wohl doch immer in die Garage stellen, auch wenn diese 15 Gehminuten entfernt ist.

    Hab schon überlegt eine Alarmanlage zu basteln aber wie gesagt, wenn die los geht ärgert sich der Dieb vl und tritt sie noch um bevor er abhaut, dann is der Schaden noch größer.
    Schade dass man da so ausgeliefert ist.

  • Hi @NilaT,

    aus eigener Erfahrung hilft dir ausschließlich eine Kasko wo du Diebstahlschutz inkludiert hast.
    Ist zwar dann nur ein Trostpflaster, aber wenn wer das Bike will, dann holt er es sich. Egal wie groß oder schwer. Dann kommen eben 4 Henker und heben es in den Transporter rein.
    Da kann die Aarmanlage dann im gedämmten Kastenwagen schreien wie sie will. Das geht so schnell und wird keiner mitbekommen.

    Hoffe, dein Endtopferl wird von der Versicherung erstattet.

    BTW: mir haben sie vor einigen Jahren aus einer Garage eine 12er GS inkl Koffer, inkl Bremsscheibenschloß mit Alarm, Kette am Hinterrad abgeholt.

    Gruß und Kopf hoch
    PD

  • Was mich nur wirklich interessieren würde ist, ob das irgendwelche Privatpersonen sind die sich für ihre Vespa keinen Auspuff kaufen wollen und deshalb lieber einen stehlen, oder ob das wirklich organisierte Banden sind die Auftragsdiebstähle begehen. Ich hab die Vespa etwa einen Monat, fahre aber seit über 10 Jahren Motorrad, noch NIE wurde etwas gestohlen (bis auf 1x eine Abdeckplane)... und jetzt sowas.
    Ich weiß nicht obs wirklich Leute gibt die mir nachfahren um zu schauen und auszukundschaften oder obs ein "zufälliger" Raub war.
    Kotzt mich jedenfalls an sowas, da geht man hart arbeiten für sein Geld und dann kommen irgendwelche daher und nehmen dir deine Sachen einfach weg.
    Bei meiner Mum wurde auch Fahrräder und Roller ausm Garten gestohlen... Aber Wien is ja sooooo sicher und eine tolle Stadt.... und es passiert gar nicht viel und sind alles Einzelfälle... zum kotzen

  • Grundsätzlich ist es zum Kotzen!!!
    Und weil in der heutigen Gesellschaft auf „mein“ und „dein“ nicht geachtet wird!
    Sorry! Anders kann ich mir das einfach nicht erklären, wenn wer was „fladert“!!!

    Es gibt halt Leut‘ die sich einen Akra einfach so draufschrauben weil sie es sich leisten können. Und es gibt Leut‘ die lange sparen und dann erst einen drauf schrauben.
    Hallo?
    Ja beide haben sich das „verdient“ und dafür g‘hackelt!!!

    So ... sorry musste raus!

    X/

  • Hi @NilaT,

    aus eigener Erfahrung hilft dir ausschließlich eine Kasko wo du Diebstahlschutz inkludiert hast.

    hab diebstahlschutz aber bei mir greift der ausschließlich wenn die ganze vespa gestohlen wird. also darauf vl. achten wenn du eine vers. abschließt @NilaT