Auspuff gestohlen

  • Hello... also ich hab mittlerweile erfahren, dass die Versicherung die Kosten übernimmt. Teildiebstahl ist abgedeckt. Glück im Unglück...

  • niiice ... dann hoff ich mal für Dich, dass kein überraschender Selbstbehalt verrechnet wird und Du alles bekommst, manchmal steckt der Teufel ja im Detail bzw. und. Kleingedruckten bei Versicherungspolizzen XD

    Toi, toi!

  • Danke, werde berichten.
    Und die Gute ab jetzt JEDEN Abend in die Garage stellen, bleibt nur zu hoffen dass die Diebe nicht auch so dreist sind und am helligten Tag bei der Arbeit stehlen :-/
    Außerdem hoffe ich, dass Euro3 Akras noch verkauft werden, weil meine 2014er eigentlich noch Euro3 hat meines Wissens nach...

    Lg

  • ... ist auch bei mir in der versicherung enthalten. habe gleich nach der montage die daten gemeldet und jetzt steht er als sonderausstattung in der polizze. und gut ist es.

  • ich habe meinen akra auch extra in die versicherung nehmen lassen. wenn er mal weg ist, hau ich eh wieder den originalen drauf. ausserdem bekommst ja nur den zeitwert.

    egal wo ich in wien parke, wenn ich wieder zurück bin schau ich immer ob er noch dran ist. brauche den nervenkitzel nicht.

  • Naja ich schau net jeden Tag zum Mopped, in einer sicheren Stadt wie Wien sollte man keine Angst um seine Sachen haben müssen. Und selbst wenn man jeden Tag schaut, wenn er weg is is sowieso zu spät.

    Wieso gibst den Originalen drauf?
    Ich hab leider keinen sonst hätt ich ihn auch daweil montiert...

    Weiß jemand wie der Zeitwert berechnet wird?

  • Das Wien eine sichere Stadt ist, ist leider ein Irrtum. Im Vergleich zu anderen Städten Europas, ist sie eine der sichersten. Das darfst ned verwechseln.
    Ich kann dir Plätze nennen, wenn ich dort meine Vespa 1 Woche stehen hab ists zu 99,9% weg oder der Akra is futsch.
    Ich kann dir Plätze nennen wo ich meine 10jährigen Sohn mitn Handy durchschicke, und er am anderen Ende ohne Handy und Geld rauskommt - dafür traumatisiert weil er mit einem Messer bedroht wurde.
    Das ist Fakt und keine Spinnerei von mir ;)

    Daher behalte ich mir den Original Griller und wenns soweit ist, kommt der wieder drauf.
    Wie der Zeitwert berechnet wird, da haben Versicherungen ihre eigenen Ansichten glaube ich. Wird bei jeder bissl variieren. Auch schauen sie im Netz nach, was die gehandelt werden gebraucht.
    Aber die Hälfte kannst sicher mal abziehen vom Neupreis, da bin ich mir sicher.

  • Danke @hobodides... das mit der sicheren Stadt war auch bisschen Sarkastisch gemeint. Bin selbst seit über 30 Jahren in Wien, hier geboren und aufgewachsen.... diese Orte kenne ich also ebenso gut ;)

    Bezüglich Versicherung... 400€ bekomme ich erstattet. Besser als nichts. Hab mir erstmal um 50€ einen Originalauspuff geholt, mit dem fahre ich jetzt erstmal eine Weile. Und wenn ich wo einen gebrauchten Euro3 Akra oder Remus um 350€ finde, hol ich mir den und fertig.

  • Ach so, sry. Das wusste nicht. Ja ich bin auch hier geboren, allerdings in Transdanuben. Lebe und Arbeite an der richtigen Seite der Donau :) Möchte auch nicht weg aus Wien.

    Gute Lösung wie ich finde. 50 ist ok und mitn Suchagenten auf Willhaben etc. wirst schon was finden denke ich.

  • Danke @hobodides... das mit der sicheren Stadt war auch bisschen Sarkastisch gemeint. Bin selbst seit über 30 Jahren in Wien, hier geboren und aufgewachsen.... diese Orte kenne ich also ebenso gut ;)

    Bezüglich Versicherung... 400€ bekomme ich erstattet. Besser als nichts. Hab mir erstmal um 50€ einen Originalauspuff geholt, mit dem fahre ich jetzt erstmal eine Weile. Und wenn ich wo einen gebrauchten Euro3 Akra oder Remus um 350€ finde, hol ich mir den und fertig.

    wieviel Selbstbehalt hast du zu stemmen....

  • Selbstbehalt? Keinen... bekomme 400€... wenn ich einen gebrauchten finde dann passts, wenn neu dann die Differenz darauf als „Selbstbehalt“