Meine "junge" Dame muss zum 5000er

  • Hi,

    nun ist es soweit der 5000er steht am Tacho, könnt ihr mir Tipps geben bzw. Erfahrungen mitteilen mit welche Kosten ich in etwa zu rechnen habe?

    Kennt jemand einen kompetenten Service-Partner in Graz/Graz Umgebung ?

    Lg und danke

    Michi :vespa:

  • Ich fahr von Graz immer nach Weiz zu Siegis Garage und bin sehr zufrieden mit ihm, kann ich dir echt empfehlen :thumbup: . Hat auch eine Facebook Seite, kannst ja mal rein schauen.
    Hab vor kurzen das 5000er mit Ölwechsel und Pickerl mit neuer Bremsflüssigkeit hinten und vorne gemacht. Hab ca. 110€ gezahlt, ganz genau weiß ich es nicht mehr.
    Ansonsten der Börni in Graz, den kennst vermutlich ja e.

    Hab jetzt schnell nachgeschaut, waren 104,50€ :) .

  • Ich zieh nach Graz!
    Ich Wien zahlst du für das 1000er und 5000er ~ 180.- Teuronen! Faber, Jahelka oder Ossi, alle die gleichen Aufreiber ... ;(

    Das ist heftig 8o .
    Eventuell bekomm ich einen besseren Preis, da Stammkunde, haben dort schon zwei Vespa und einiges an Zubehör gekauft. Ist ein Einmannbetrieb, da ist sowas vielleicht noch was Wert :) .
    Aber mir kommt vor mal gehört zu haben das beim Börni in Graz der Preis sehr ähnlich ist.

  • Ich verzichte auf die erweiterte Garantie und mache alles selbst. Das 1000er hab ich noch machen lassen. Wenn ein Garantiefall eintritt kommen mit Sicherheit blöde Bemerkungen zu meinen Umbauten. Auch wenn sie nicht causal sind. Sollte was hin werden. Na Pech gehabt. Wenigstens ärgere ich mich nicht über die Werkstatt.

  • Ich hab nur das 1000er machen lassen, 5000er ist nur Sichtprüfung. Das 10000er hab ich auch selber gemacht, Ölwechsel und Rollen tauschen, und den Riemen werd ich bei 15000er auch selber tauschen. Das 1000er Service hat mich um die €80.- gekostet

  • Habe jetzt auch meine 5000 drauf.
    Laut Service Buch nur Kontrolle des Motoröls und Bremsbeläge.
    Ist das so richtig?
    Benötige eigentlich keine Werkstatt dazu!?

  • Ich verzichte auf die erweiterte Garantie und mache alles selbst. Das 1000er hab ich noch machen lassen. Wenn ein Garantiefall eintritt kommen mit Sicherheit blöde Bemerkungen zu meinen Umbauten. Auch wenn sie nicht causal sind. Sollte was hin werden. Na Pech gehabt. Wenigstens ärgere ich mich nicht über die Werkstatt.

    So halte ich das auch. :perfekt: