Vespa Sprint 50 iget 2018 Euro 4 - Malossi cdi

  • Hey Leute, hat von euch schon wer erfahrung mit der neuen Malossi cdi für Euro 4 gemacht ?
    Heute ist sie bei mir angekommen, leider kann ich sie nicht testen weil sie schneller kam als die Vespa :lala:
    Hat die schon wer von euch?
    Gruß und schönen Abend an alle

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau
    Die M5518126 bei sip

    Erfahrung habe ich keine, aber das Teil wie Sip beschreibt verändert die Motorsteuerung.: "erhältlich für MALOSSI sowie original Zylinder, neue Einspritzwerte, Drehzahlbegrenzung wird auf 10.000 RPM erhöht"

    je nach wie schwer du bist ,wirst du eine kleine Verbesserung spüren. zb: bessere Gasaufnahme,..
    erwarte dir keine spürbare mehr Leistung.

  • Weißt du auf welche Drehzahl die originale cdi begrenzt? Hab leider im Internet nichts gefunden..
    ich erhoffe mir eigentlich dass meine Sprint dann ca 55 - 60 läuft (echte), dass ich im normalen Verkehr mithalten kann.
    Denkst du das könnte hinkommen ? ?(
    Den Motor schadet es ja normal nicht oder ? Da er ja normal dann nur so hoch dreht wie er kann/ darf ?
    Bin Neuling auf dem Gebiet
    Danke für deine Antwort
    Gruß :)

  • Soweit ich ich weiß wird die nur durch die originale ersetzt, also mit Stecker..
    entweder beim Handschuhfach oder beim Helmfach..
    Oder täusch ich mich und ist das aufwendiger? Muss man mehr umbauen ?
    das würde ich selbst machen, da ich eh gleich eine Hohlraumversiegelung geplant habt wenn ich sie bekomme.

  • Den Händler habe ich noch nicht gefragt..
    Aber ich denke auch .. wie geht ihr damit so um ? Lieber ori lassen und Garantie haben oder cdi wechseln ? Dass man flüssig im Verkehr mitfahren kann .
    Gruß

  • Hallo Leute
    Habe heute die Malossi cdi und ansauggummi montiert!
    Die Vespa läuft jetzt laut Tacho ca 63.. Aber der Abzug ist ziemlich mies...!
    Auch das Gas nimmt sie irgendwie langsam an, das heißt es dauert immer ein bisschen, wenn ich Gas gebe dass das Gas angenommen wird ..
    woran könnte das liegen ? Hat einer eine Idee?
    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß lupo