et 4 125 wegfahrsperre/masterschlüssel

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Master schlüssel weg ist, dann musst du das Schlüssel Set verbauen und die CDI mit dem neuen Schlüssel Set neu Programmieren lassen.

    Jedoch für dich wäre bei deinem Modell ET die billigste varianten,die CDI ohne Wegfahrsperre zu verbauen.
    Den Schlüssel kannst einfach nachschleifen lassen ohne CHIP.

  • hallo, danke für die rasche Antwort. diese CDI, was ist das und wo ist die eingebaut?? ist das diese kleine box, die am anhang ist, jedoch ohne wegfahrsperre?


    Das heisst, ich könnte ohne wegfahrsperre fahren, wenn eine cdi eingebaut wäre ohne wegfahrsperre.

    sorry für die fragen, jedoch bin ich bis jetzt nur vespa gefahren und habe noch nicht richtig dran gebastelt, da bisher alles reibungslos funktionnierte. meine 3 vespen sind noch "ziemlich neu" und ich kenne nocht nicht viel davon. bisher war rumschrauben nicht so mein ding. habe vorher viel an autos rumgeschraubt. aber seit einer geraumer zeit interessiere ich mehr intensiv für die vespa

    • Offizieller Beitrag

    ist das diese kleine box, die am anhang ist, jedoch ohne wegfahrsperre?

    Die kleine BOX im Anhang ist eine CDI mit Wegfahrsperre! Hast du das Bild nicht selber gemacht?

    Das heisst, ich könnte ohne wegfahrsperre fahren, wenn eine cdi eingebaut wäre ohne wegfahrsperre.

    Ja, wie oben schon geschrieben. Es gibt CDI´s ohne Wegfahrsperre!

    diese CDI, was ist das und wo ist die eingebaut??

    die CDI ist ein Steuergerät das den Zündzeitpunkt bestimmt. Schau mal unter dem Helmfach :)

  • hallo.

    bin neu hier. komme aus luxemburg. habe eine et3 125 und kein masterschlüssel. kann man so einen wiederbeschaffen oder muss man alle schlösser und wegfarsperre neumachen?

    im anhang: ist das die wegfahrsperre??????

    danke

    hallo. Das bild von dieser box wenn das die cdi ist, ist von mir gemacht und ist unterm helmfach. Kann man das ohne weiteres einfach austauschen? Stecker aus alter cdi raus, neue rei, stecker rein, losfahren?
    Danke

  • hallo, habe irgendwie probleeme auf antworten zu antworten.

    Diese cdi wenn es das ist wovun ich das foto gemacht habe, kann man das einfach so austauschen (für ohne wegfahrsperre) und losfahren? Also stecker raus , box wechseln, stecker rein, losfahren?

    Danke

    Super. Muss ich beim kauf dieser box nach chassisnummer kucken?

    Danke

    habe gerade verglichen. Box auf scooter hat nur 2 kabel. Cdi auf ebay hat 3 kabel? Ist das normal? Wohin kommt der 3. Kabel? Danke

    habe cdi grad verglichen. Cdi im scooter hat 2 kabel. Die bei ebay im verkauf haben 3 kabel? Was ist mit diesem 3. Kabel?

    Danke


    :edit: Beiträge zusammenführt

    • Offizieller Beitrag

    hallo, habe irgendwie probleeme auf antworten zu antworten.

    ?

    Super. Muss ich beim kauf dieser box nach chassisnummer kucken?

    Nein, Teilenummer

    habe gerade verglichen. Box auf scooter hat nur 2 kabel. Cdi auf ebay hat 3 kabel? Ist das normal? Wohin kommt der 3. Kabel? Danke

    Bitte keine Mehrfach Beiträge erstellen .

    habe cdi grad verglichen. Cdi im scooter hat 2 kabel. Die bei ebay im verkauf haben 3 kabel? Was ist mit diesem 3. Kabel?

    Dann musst du die Info vom Ebay Händler einholen.

    Variante 1: CDI´s ohne WFS einfällt ein Stecker und du musst eine neue Leitung zur Zündspule verlegen. (mein letzer Stand)

    Variante 2: CDI´s ohne WFS stecker raus stecker rein. Plug&Play