Hi (Dave),
zu meiner 2006er GTS 250 i.e., 15000km, Faco-Scheibe, Vespa Topcase,
alles Original, läuft sauber, möchte ich die optimalen Rollen in der Vario ermitteln.
Habe mir genauen Drehzahlmesser besorgt und folgendes ermittelt durch fahren:
Schalt- bzw. Betriebsdrehzahl: 6400-6500rpm
also im verbrauchsoptimalen Drehmomentpeak (6500rpm).
Fährt auf AB in Bregenzer, Tacho 140km/h, echte ca. 130km/h, ca. 9400rpm
Bei Tacho 120km/h ca. 8000rpm
Bei Tacho 100km/h ca. 6600rpm
Fahrergewicht 120kg
Habe viel zur Öldichtungsproblematik bei den Dr. Pulley gelesen, Eddingtest etc., daher meine Überlegung ob ich nicht mit leicht leichteren Rollen unkomplizierter zum Ziel der besseren Beschleunigung komme, Endgeschwindigkeit sollte möglicht nicht, oder kaum sinken. Ist Verlagerung der Schaltdrehzahl in den Leistungspeak bei 8500rpm zu krass, also dreht sie dann nervig hoch die ganze Zeit, so dass es auf Dauer nervt? Original Vario will ich behalten, aber welches Gewicht würdet ihr empfehlen bei meinem Gewicht? Von Dr. Pulley, oder klassische Rollen?
Freue mich auf Antworten, Anregungen, Efrrfahrfahrungsberichte aller Forumsmitglieder, natürlich nicht nur von Dave.
Vielen Dank im voraus, Filigran