Kaufberatung GTS 300

  • hi ihr lieben,

    Mittlerweile habe ich ja meine kleine rote GTS .
    Mein Freund überlegt nun ob er sich auch eine kaufen soll.

    Jetzt ist uns diese online über dem Weg gelaufen. Laufleistung 26000 km.

    Könnt ihr mir eure Meinung dazu geben ?

    Schwarze GTS 300

    Grüsli

  • Ja Preisslich ist sie echt ok,auch weil Service Gepflegt. Würde dennoch das übliche Kontrollieren,Bremssättel,Bremsklötze,Stoßdämpfer usw.,....

    Würd auch schauen das ich Preisslich bei 2500€ raus komme,...

    • Offizieller Beitrag

    @kulli Du musst mit Servicearbeiten rechnen. Wenn du eher über Werkstätten machst würde ich die Vespa nicht empfehlen.


    Wenn du selbst hand anlegst dann ja.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Leider hab ich, noch mein Freund mechanisches Knowhow und würden etwaige Service arbeiten nie selber machen.

    Ich wüsst nicht Mal wie die Bremsklötze und Bremssättel auszusehen haben :think:

    Zweites Objekt das unser Interesse geweckt hat...
    GTS 300 3 Jahre jung/alt?

  • Nicht schlecht das 2. Objekt!
    Trotzdem!!! Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser! Also, trotzdem gut checken und beim Preis noch die einen oder anderen Euronen rausholen! :thumbup:

  • Ich "klopf" es mal hier dazu -
    Eine 2017 er 300 GTS i.e. Sport mit ca 3.000 km wurde mir angeboten.
    Was ist da genau zu beachten?

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Leider hab ich, noch mein Freund mechanisches Knowhow und würden etwaige Service arbeiten nie selber machen.

    Ich wüsst nicht Mal wie die Bremsklötze und Bremssättel auszusehen haben :think:

    Zweites Objekt das unser Interesse geweckt hat...
    GTS 300 3 Jahre jung/alt?

    Die GTS 300 ist schon das 3. mal auf Willhaben- jetzt halt billiger ;)

  • Ich würde die 15er kaufen, mit ein bissl handeln geht vll noch 4300.-. ABS vorausgesetzt! Die 2014 - 16 Modelle haben die andere VR Aufhängung, die soll besser sein als die Alte.

    Bei der 17er hast du die alte Aufhängung, allerdings mit "besserem" Federbein. Sonst nur noch auf Service und Optik achten, die hat ja noch Garantie. Wenn sie von Ossimoto/1150 Wien ist, musst du vermutlich zu ihm zum Service und für Garantiefälle.

    :motoo: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von speedy56 (19. August 2018 um 14:53)

  • ABS hat die blaue 2015 nicht :/

    Wie findet ihr das eigentlich ? Würdet ihr es empfehlen oder kann man drauf verzichten ?
    Wie sieht es reparaturtechnisch aus ?

    Grüßle

  • Wenn du wegen eines blockierenden Rades liegst, hättest du lieber nicht drauf verzichtet.
    Probiere mal eine Notbremsung auf nasser Fahrbahn.
    Am Auto habens alle und am Moto is es nicht notwendig?

  • Hab kein ABS und und hatte auch bei den Motorrädern keines, benutze aber auch nie die Hinterbremse weil ich es noch so von früher kenne :D . Bisher habe ich es noch nie vermisst trotz der ein oder anderen Vollbremsung. Man muss halt wissen wie fest man anzieht das die Reifen nicht blockieren. Habe es auch noch nie unbeabsichtigt geschaft das einer der Reifen blockiert, selbst beim fester anziehen, man merkt ja wo der Druckpunkt der Bremse ist.
    Ist aber bei jedem Unterschiedlich, wenn man es hat ist es sicher von Vorteil, würde aber nicht behaupten das man es unbedingt braucht.

  • ich habe ABS und fühle mich einfach wohler damit. ich hatte schon einmal die situation, dass zwischen den autos ein hund auf die strasse gelaufen ist und vor lauter schrecke hab ich voll die hebel gezogen. beide!!!. zum glück ist nix passiert.
    ... und der hund ist auch mit dem schrecken davon gekommen.
    da war nix mehr mit druckpunkt suchen ...
    ist aber genauso wie mit dem ASR.
    die einen schalten es immer ab, weil es beim wegfahren auf dem kanaldeckerl, den schienen, der bodenwelle nicht abregeln soll und die anderen (ich) lassen es immer an, weil es mir gut tut zu wissen, dass es da ist. ja, ich könnte es auch ausschalten und da und dort aufpassen und schauen und dann doch die paar cm weiter vorne sein.
    da gehört dann aber auch z.b. ein anderes fahrwerk rein, und auch vielleicht andere reifen und wenn der luftdruck dan nicht stimmt war sowieso alles für die katz.
    also bitte jeder so wie es gerne mag und gerne hat/hätte [Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/R8MIGe47XWx68/100.gif?cid=20e14a2a5b7b0973756547685180b932]