Beinschieldzierleiste

  • Auh weh, das ist aber ärgerlich. Solche Erfahrungen blieben mir bis jetzt erspart. Tut mir leid, muss ich echt passen.
    Würde die Schraube mit einer kleinen Flex und einer dünnen Trennscheibe kappen. Falls die Seitenleiste nicht ganz defekt ist, könnte man überlegen die neue Schraube dort mit Epoxied Kleber einzukleben. Wobei ich persönlich eine neue Leiste kaufen würde.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Zusammen und Frohe Ostern ;)
    also ich habe mich gestern NM endlich dazu bewegen können meine Beinschieldleisten zu montieren.
    (lagen seit Monaten im Keller)
    Muss aber zugeben das das Ergebnis sehr ernüchternd war :(
    Egal wie ich die Dinger zog und versuchte zu schieben, im oberen Bereich der Kaskade blieben li/re 4cm frei, was sehr billig aussieht.
    Ich Dachte das die Kaskade vorne das überdecken würde, weshalb ich alles zusammengebaut habe,-> war aber falsch gedacht!

    Hat jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann. Ich möchte nicht nochmal alles zerlegen müssen.

    LG Martin

  • Ich möchte nicht nochmal alles zerlegen müssen.

    wird aber die einzige Möglichkeit sein wenn es ordentlich aussehen soll.

  • Habe auch letzte Woche die Leisten montiert! Habe die originale von Piaggio in schwarz verwendet.Bevor ich die alten abmontiert habe, habe ich die Postion mit Klebeband markiert. Dort angesetzt ging ganz gut. Den einzigen Kampf hatte ich mit dem Mittelteil/Handschuhkasten gehabt. Wie sieht der Abstand unten aus? Vorher mal die Länge verglichen?
    Aber jetzt ist sie hübsch und ich bin happy :D

  • sind tatsächlich schmäler :(
    Der Abstand unten schließt bündig ab.

    Dachte mir ich bastle mir mit nem stück der originalen und lackiere dieses, aber das sieht wirklich Käse aus :( ,werde mir wohl oder übel die Arbeit erneut antun müssen.....
    Hatte diese geschenkt bekommen, offenbar sind diese welche ich verbaut hier habe, für vor 2018 (original: 85.444226)?

    werde mir Neue fürs richtige Bjr. bestellen.

    grüße
    martin

  • Blöde Sache, aber nimm’s leicht und denk Dir einfach, je öfter du das Teil zerlegst und wieder zusammen baust, umso besser und schneller geht’s.

  • Unten zu weit hinten! Musst nochmals zerlegen. Unten nur so weit gehen, dass der Abdeckschutz der am Schluss rauf kommt gerade die Leiste überdeckt. Dann passt es oben auch.

  • habe meine Neuen Leisten von Dave bereits bekommen, diese sind tatsächlich bei der Kaskade um ca.2,5cm länger.
    werde diese in den nächsten Wochen neu montieren.
    Grüße
    Martin

  • hi,
    also bei mir hat jetzt die gute alte Heißluftklebepistole perfekte Dienste geleistet; ich konnte eine neue Schraube an der Leiste einkleben - scheint ganz gut zu halten ....

    Naja, zumindest bis zu meinem nächsten Projekt - 12,5 g Pulley einbauen - es wird sich dann zeigen, ob ich die Leiste unbeschädigt runter- bzw. wieder drauf bekomme ...

    Liebe Grüße
    Soundvision