• Hallo Leute!

    Habe vor auf meine grau matte GTS ein Windschild zu montieren.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Muss noch dazu sagen es sollte die Halter in schwarz geben, da bei meiner alles auf schwarz getauscht wurde.
    Ich hab einen Favoriten den will ich aber noch nicht nennen.
    Bin gespannt was der Großteil meint.
    Danke

    Lg Mali

  • Hallo Mali_99.
    Ich habe meine Vespa letztes Jahr gekauft und habe auch überlegt mir eines zuzulegen - rein wegen der Optik.
    Habe mich dann hier schlau gemacht und bin davon abgekommen. Viele berichten davon, dass zb. beim kleinen Schild einem der Wind direkt ins Gesicht weht von unten und
    das es vorher angenehmer war. Natürlich auch abhängig von der Körpergröße.
    Das nächst größere Schild bringt auf der Autobahn etwas, wenn man sich leicht nach vorne beugt dahinter. Da gibts Veränderungen im wenigen KMH Bereich beim Topspeed. Mir persönlich war das aber nie wichtig bei der Vespa. Dann gäbe es ja noch das Große, das sch**** aussieht :)

  • Das ist an sich eine ziemlich geile Frage. Ich würde Dir empfehlen einfach das Schild zu nehmen welches DIR am besten gefällt. Bei Deiner Farbe kommt aus meiner Sicht eigenlich nur ein Minischild vom SC in schwarz oder eine Cruiserscheibe in klar oder getönt in Frage.

  • hallo - also ich hab an meiner GTS300ie SS das Original Vespa Windschild getönt und bin sehr zufrieden -viel besser als ohne meiner Meinung nach

  • Das ist an sich eine ziemlich geile Frage. Ich würde Dir empfehlen einfach das Schild zu nehmen welches DIR am besten gefällt. Bei Deiner Farbe kommt aus meiner Sicht eigenlich nur ein Minischild vom SC in schwarz oder eine Cruiserscheibe in klar oder getönt in Frage.

    Hallo Harnax, meinst Du mit Minischild dieses?: Moto Nostra Cruiser Flyscreen passend für Vespa GT/GTS/GTV. Die Windschutzscheibe ist aus 4mm starken kratz- und stoßfestem PMMA (Altuglas®) gefertigt. Das Material ist extrem unempfindlich, alterungsbeständig und besonders leicht zu reinigen.

    • Breite: 34cm
    • Höhe: 10,5cm
  • Ich hab die Sportscheibe ...glaub die nennt sich so. Die Bügel wirdt du lackieren müssen. Mein Schild hab ich innen dunkel lackieren lassen (Klarlack mit bissl schwarz dabei).

    @abarthvespa welches genau ist das dass du meinst das originale Piaggio Cruiser?

  • @ Taurus: bringt das Schild etwas bei der Endgeschwindigkei und beim Beschleunigen?
    Bin noch sehr am überlegen ob es Sinn macht bei meiner Größe (183cm) oder ob es da mehr Verwirbelungen gibt als ohne Schild?
    Habe eine Caberg uptown Helm, also Jethelm mit Visier das bis unters Kinn geht.

    Hat da jemand Erfahrungen die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können?

    Vielen Dank!

  • @ Taurus: bringt das Schild etwas bei der Endgeschwindigkei und beim Beschleunigen?
    Bin noch sehr am überlegen ob es Sinn macht bei meiner Größe (183cm) oder ob es da mehr Verwirbelungen gibt als ohne Schild?
    Habe eine Caberg uptown Helm, also Jethelm mit Visier das bis unters Kinn geht.

    Hat da jemand Erfahrungen die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können?

    Vielen Dank!

    Hallo Marvin
    meine Erfahrung - hab auch die kleine getönte Scheibe Vespa auf der e4 300er
    die Optik taugt mir persönlich überhaupt nicht. die Endgeschwindigkeit erhöht sich aber deutlich, laut Tacho relativ zügig auf 140 km/h, ohne Scheibe quäle
    ich mich auf 125 -130 km/h
    Prinzipiell ist die Endgeschwindigkeit bei der Vespe kein Thema aber dennoch angenehmer schneller zu fahren
    Deshalb lasse ich die Scheibe drauf obwohl Sie mir so überhaupt nicht gefällt, manchmal erscheint mir die Scheibe sogar optisch peinlich ?!
    Anfangs habe ich alle 2 Tage demontiert u dann wieder montiert !!

    Die höhere, ich glaube Sportscheibe in klar haben wir auf der blauen Vespa, irgendwie massiver u besser passend
    mit dieser etwas höheren Scheibe ist auch der Windschutz erheblich besser und seit wir diese Scheibe auf der blauen montiert haben
    gibts auf der Autobahn keine Chance mehr für die schwarze, die blaue zieht locker davon

    Also meine persönliche Empfehlung die Sportscheibe

  • jede scheibe bringt was bei der entgeschwindigkeit.
    jedoch hast die luftverwirbelungen dann am helm, zumindest ist es bei mir so (168 cm).
    ich habe die klare sportscheibe bei meiner weißen drauf und auf der anderen (250er) die etwas kleinere schwarze da ist es genau das gleiche.