• Optisch muss das sowieso jeder für sich entscheiden
    Mir gefällt meine V mit folgender Scheibe sehr ... ( no na, sonst hätte ich das ja nicht mitbestellt):

    v-screen.png

    Nennt sich glaube ich Sportscheibe klar
    Finde den Windschutz sehr gut
    Ich 1,87m mit einem Helm mit Außenvisier bis zum Kinn
    Ich bin zum Cruiser mit der V mutiert .... max. 80-90 km/h - alleine oder mit Fr. Sozia :cafe:

    Btw: Endgeschwindigkeit ist mir "Wurscht" - sonst wäre ich ja nicht mit einer V unterwegs und wäre beim letzten Moped geblieben :newspaper:

  • Ich bin auch seit Mai auf einer Vespa unterwegs und auch ich habe gleich mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Windschild (so was hier) zu montieren, da es im Frühjahr doch immer sehr windet in unserer Gegend.
    Es hat sich aber relativ schnell ergeben, dass auch ich mich zum Cruiser entwickelt habe und meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf der Vespa bei ca. 80 km/h liegt.
    Hier ist der Wind noch halbwegs erträglich und man bekommt viel mehr von der Umgebung mit :rofl: .
    Ein weiterer Pluspunkt bei dieser gemütlichen Geschwindigkeit ist, dass ich sowohl an der Front vom Moped als auch auf der Windschutzscheibe meines Jethelms kaum noch Leichenteile von Flugtieren kleben habe.
    Wenn ich mich da zurück erinnere wie ich früher nach einer Mopedrunde ausgeschaut habe <X .

  • @ Taurus: bringt das Schild etwas bei der Endgeschwindigkei und beim Beschleunigen?
    Bin noch sehr am überlegen ob es Sinn macht bei meiner Größe (183cm) oder ob es da mehr Verwirbelungen gibt als ohne Schild?
    Habe eine Caberg uptown Helm, also Jethelm mit Visier das bis unters Kinn geht.

    Hat da jemand Erfahrungen die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können?

    Vielen Dank!

    @Marvin 300
    was ich definitiv bestätigen kann ist eine höhere endgeschwindigkeit. wie auch schon @ackpe geschrieben hat war vorher mühsam über die 120 zu kommen und bei meiner letzen ausfahrt - pardauz rockin - steht die nadel bei 140.
    zu beschleunigen kann ich nichts sagen, da sind zu viele faktoren im spiel als ich es dann eindeutig der scheibe zuordnen könnte.
    natürlich ist das empfinden vom fahrtwind ein anderes. am anfang war ich mir nicht sicher ob sie bleibt, weil mir vorgekommen ist, dass ich viel mehr fahrtwind ins gesicht bekomme (184). was ja auch auf grund der bauart logisch ist. mittlerweile merke ich beim fahrtwind und auch so keinen nachteilige veränderung und wie gesagt - mir gefällt sie.
     [Blockierte Grafik: https://media0.giphy.com/media/cbb8zL5wbNnfq/100.gif?cid=20e14a2a5b7fc4d25a3146374d494989]

  • Genau das hab ich auch drauf.

    .jpg

    @LanaZazou wie schaut es aus mit dem Moto Nostra Flyscreen?

    Das wäre nämlich genau mein Favourit nur ob es viel bringt ist die Frage

  • Um das nochmals Fest zu halten dein Windschild bringt dir in der V-Max saftige 20kmh mehr, Richtig!?? 8)

    ja, ich konnte es selber nicht glauben und am mittwoch war, soweit ich es feststellen konnte kein wind. ich bin um ca 19:00 auf der Stockereauer Autobahn von Strebersdorf nach Korneuburg gefahren. Und ich bin auch nicht auf der Vespa gelegen ...

  • Der Unterschied ist deutlich spürbar
    Moto Nostra ca. 125 km/H VMAX
    Cruiser Scheibe hoch wie abgebildet ca. 135 km/H.
    Mit dem großen zieht der Luftstrom schön über den Helm, mit dem kleinen schlägt der Wind Helm Unterkante bei Körpergröße 180cm voll ein.
    Ich habs aber wegen der Optik drauf, mir gefällt das kleine einfach besser, obwohl 2cm größer und das Schild wäre perfekt.


    .jpg

  • Also 10 km/h gehe ich noch mit, aber bei 15-20 km/h müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

    ... es ist halt eine weiße und das sind halt die schnellsten
    :muahaha: :lachflash: :happy: :yeah:

  • Also ich bin ca. 176cm groß da geht es vielleicht mit dem Moto Nostra.
    Mir gefällt das halt am besten.
    Danke schon mal.

  • was ist die stockerauer autobahn ? die a22 ?

    Genau ... Leute mit einem bestimmten Jahrgang (inkl. ich natürlich) nennen das die Stockerauer Autobahn :newspaper: