• Das Schild ist nur ein optisches Accessoire- welchen Wind soll es wohl abhalten?

    Wo Du recht hast ;)
    Mir gefällt es richtig gut und kann es mir auf meiner "Blauen" sehr gut vorstellen. Hab ja bis zum Winterende noch etwas Zeit zum überlegen.

    Eine Frage aber vorweg.....soweit ich mich informiert habe, sind diese Halter doch allesamt mit einer Art Klemmdübel am Lenkergehäuse befestigt. Bekommt man das Teil auch wieder raus, falls man wechseln möchte?

  • Wo Du recht hast ;) Mir gefällt es richtig gut und kann es mir auf meiner "Blauen" sehr gut vorstellen. Hab ja bis zum Winterende noch etwas Zeit zum überlegen.

    Eine Frage aber vorweg.....soweit ich mich informiert habe, sind diese Halter doch allesamt mit einer Art Klemmdübel am Lenkergehäuse befestigt. Bekommt man das Teil auch wieder raus, falls man wechseln möchte?

    Ja, einfach mit dem passenden Schlüssel oder Rohrzange aufschrauben- dann wird der „Dübel“ locker oder halt fest

  • Hy,
    wie schon mal geschrieben

    hab im Sommer mal getestet, da ich alle 3 Schilder zu Hause hatte.


    Lange Gerade und windstill
    GTS 300 mit Malossi Vario 15 Gr + Malossi RX Black Endtopf
    Körpergröße 1.80m / 88kg
    Werte aus GPS Geschwindigkeitsmesser App ausgelesen


    Windschild Cruiser hoch - Breite 47cm / Höhe 35cm - Highspeed max. 135 kmh
    Windschild Cruiser klein - Breite 43cm / Höhe 29cm - Highspeed max. 131 kmh
    Windschild klein Moto Nostra - Breite 34cm / Höhe 10,5cm - Highspeed max. 125 kmh


    Bei der Moto Nostra hast den Wind direkt auf Schulterhöhe unterm Kinn, das bremst ordentlich, ohne Schild übrigends auch 125 km/h
    Fakt: Moto Nostra bringt ausser Optik absolut nix!!! Zumindest bei meiner Vespe und Körpergröße
    Beim Cruiser Hoch zieht der Wind schön über den Helm.

    lg