GTS300 - Vorstellung - Abtimmung - Optik

  • Hallo Vespa Community,

    ich wollte mich und meine GTS hier kurz Vorstellen, bin leider ein Ü40er aber war damals mit 16 auch schon eingefleischter Vespa Fan, auch wenn Sie damals oft kaputt war, getuned wurde alles!
    War eine PK50 die ich natürlich mit 130ccm ausgestattet habe um "Monza Killer" spielen zu können, ach das war eine coole Zeit! rockin
    Neben der Vespa gabs damals eine PUCH Maxi, die immer ranhalten musste wenn das Geld für neue Teile fehlte :)

    Heute, fast 30 Jahre später sieht alles anders aus, man hatte diverse Motorräder bis 150PS und hat so seine Erfahrungen gemacht.
    Kinder wachsen heran, eine Zeit lang war ich jetzt ohne einspurigem KFZ, aber nun hat mich das Vespafieber wieder gepackt!
    Eine passende GTS war schnell gefunden, die Farbe war eine "Vernunftentscheidung" weil diese relativ günstig zu haben war.
    Ist eine 6/2017 mit 3000km runter, also fast neu.
    Mir taugt das grün mittlerweile immer mehr, weil es nicht der ewige black, white oder grau Einheitsbrei ist und mittlerweile bin ich richtig happy mit dem grün!
    Das ein oder andere Optik Teil wird getauscht, heute beim Faber ist schon mal ein sauteurer Kupplungsdeckel mitgegangen, der originale Plastikartige war ein no go..

    Richtig enttäuscht bin ich vom Sound, kein Wunder ist ja auch noch das original Topferl montiert, hier denke ich werde ich bei Akrapovic zuschlagen, denke das sollte dann etwas mehr brummen.

    Nun denke ich über den Umbau der Kupplung nach um etwas mehr "biss" zu haben, meint ihr das lohnt sich, oder lieber lassen?
    Leistung brauche ich nicht mehr aber das Wegbeschleunigen mit der Vario im Ort macht eindach Spaß und wenn das nur etwas besser wird freut man sich.

    Ich denke viele hier sind es Leid immer die gleichen Fragen zu beantworten, über ein paar Posts würde ich mich jedoch sehr freuen!
    IMG_0286.jpegIMG_0287.jpeg

  • Nabend & Wilkommen :D

    Echt schönes Fahrzeug! Sieht aus, als würde da echt viel Zeit drinn stecken! Ich selber bin leider Handwerklich sehr ungeschickt und getraue mich deswegen nicht, etwas an meiner Vespa umzubauen - sollte ich mit 16 vielleicht auch besser lassen :)

    Liebe Grüße,

    Felix

  • Richtig enttäuscht bin ich vom Sound, kein Wunder ist ja auch noch das original Topferl montiert, hier denke ich werde ich bei Akrapovic zuschlagen, denke das sollte dann etwas mehr brummen.


    Servus und willkommen hier im Forum!

    Ich muss ein klein wenig schmunzeln was den sound betrifft! Mit dem original Auspuff könnte man sie glatt mit einem laubgebläse vergleichen - der e4 akrapovic kostet 430€ sieht etwas besser aus hört sich aber nicht besonders viel besser an... leistungs plus gibt es nicht. Daher mein tipp! kauf dir einfach eine laute hupe und erfreue dich an dieser :D ich darf das sagen fahre eine gts 300 in grün mit akra edelstahl und einem seniorenschreck ( wolo bad boy hupe )

    den akra habe ich nun weil es vor einem jahr keine soundfiles gab und rund um in meiner gegend bei den händlern nix lagernd war somit waren wir von einem soundcheck weit weg außerdem fand meine frau den originalen "schiach".

    für soundcheck von hupe oder auspuff kannst dich gerne melden und ich sende dir etwas.

    lg

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    Ich muss ein klein wenig schmunzeln was den sound betrifft! Mit dem original Auspuff könnte man sie glatt mit einem laubgebläse vergleichen - der e4 akrapovic kostet 430€ sieht etwas besser aus hört sich aber nicht besonders viel besser an... leistungs plus gibt es nicht. Daher mein tipp! kauf dir einfach eine laute hupe und erfreue dich an dieser :D ich darf das sagen fahre eine gts 300 in grün mit akra edelstahl und einem seniorenschreck ( wolo bad boy hupe )

    den akra habe ich nun weil es vor einem jahr keine soundfiles gab und rund um in meiner gegend bei den händlern nix lagernd war somit waren wir von einem soundcheck weit weg außerdem fand meine frau den originalen "schiach".

    für soundcheck von hupe oder auspuff kannst dich gerne melden und ich sende dir etwas.

    lg

    Hast du die Wolo in die Euro 4 eingebaut?

  • Hallo Pauli26 - schöne Vespa u schöne Vorstellung
    aber der Teil mit Monza Killer ? hm da hast du einen wirklich schönen Traum gehabt :)
    Viel Spaß mit deiner Vespa

  • :hi: herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-...-..
    ja da grün gefällt mir auch, meine ist aber weiß.
    auspuffmäßig bin ich mit dem remus dual flow unterwegs da ich einen anderen als den ewigen akra wollte.

  • danke für die nette Begrüßung, stimmt schon an den 80ccm Monzas haben wir uns mit den 130ern Vespas die Zähne ausgebissen ;(

    @Fipsenti: Nein, da steckt (noch nicht) viel Zeit drinnen, 3 Minuten für den Deckel Umbau ^^
    aber was noch nicht ist kann ja noch werden! rockin

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, hast eine schöne Vespa, viel Freude damit und viele schöne und sichere Ausfahrten.
    :v-f:

  • Willkommen im :vespa: -Forum.at
    :vwinke:

    Remus + Modifikation + Bestellung @Dave = mögliches schönes Soundergebnis