• Hallo Leute!

    Ist der Kupplungstausch bei meiner GTS 300 eine große Geschichte?
    Würde die gerne tauschen.
    was ist eurer Meinung die beste Kombination?
    Suche für diese Arbeit dann wen der mir das machen kann ich schraube natürlich gerne mit und packe an. Leider kenne ich mich auf den neuen Automatik Rollern noch nicht aus. Bei meinen Smallframes würde ich das selber machen aber hier traue ich mir das nicht.
    Ist ein Tausch betreffend Garantie empfehlenswert, kann ich da die Garantie verlieren?
    Danke

    Lg Mali

  • Also als ungeübter an der Modern Vespa würd ich es aufjedenfall machen lassen,du benödigst ausserdem für die Feder eine Spezial Nuss glaub Gr.47,..

    Ich nehme mal an es soll eine Tunnuning Kupplung werden, und da hast du aufjedenfall mit der Garantie eim Problem. Selbst am Antrieb geschraubt und auf Tunning Teile hast du sowieso nie eine Garantie drauf,... Also wenn dann würd ich das nur von deinem Händler machen lassen und gleich fragen wie es mit der Garntie aussieht,...

  • Ok danke wenn ich das 1000 KM Service mache werde ich das abklären.

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt die Polini 9 Rollen Vario und die 3G for Race mit Glocke bestellt.
    Wie löst ihr die Mutter der Kupplung, aufgesteckt lassen oder abziehen und irgendwie festhalten?
    Eine 46 er Nuss bekomme ich.
    Einen Spanner wegen der Feder habe ich schon gebastelt.
    Kann ich die Werkseinstellung der Federn so lassen, oder antesten und eventuell nachspannen?
    Beste Grüße Kalli

  • Die Kupplung raus auf den Boden legen,mit den füssen drauf steigen und dann die Mutter lössen. Vorsichtig runter steigen ACHTUNG die Feder steht under Spannung.
    Und so auch wieder zusammen wenn du alleine bist,zu zweit drück einer die Feder und die Kupllung nieder der ander befestigt die Schraube,...

    Einstellung der Federn würd ich belassen und mal testen,...

  • Ca. 48.000 Kilometer. Meine erste Kupplung ist noch gut. Die Kupplung hat mal gerupft. Ich habe das ganze Driven Pulley zerlegt, gereinigt und neu zusammengebaut. Kein Rupfen mehr. Die Beläge der Kupplung haben bestimmt noch 4mm, wobei die bei 3mm getauscht werden sollen.

    Der meiste Verschleiss ist rechts im Schwingarm am Hinterrad, das 6303-2RSR Lager. Das muss ich bei 50 km jeden Werktag 2 mal im Jahr tauschen.

    Schön wäre es, wenn ich ein FAG 6303-C-2HSR finden könnte im Markt. Das ist das neuste Lager der Schaeffner Gruppe.

    Generation C Lager. Ich würds gerne ausprobieren.

    FAG Kugelfischer. DIe halten auf jeden Fall länger als ein SKF Lager.

    Einmal editiert, zuletzt von GTSMobil (22. Oktober 2018 um 21:16)