GTS BJ 2016 E3 getöntes Rücklicht und Blinker

  • Du kannst so wie viele hier, unteranderem ich auch, Die Blinker und das Rücklicht mit einer spray einfach dunkler tönen. Musst aber damit rechnen wenn man aufgehalten wird oder pickerl macht dass das vlt bemängelt wird. Rücklichter gibt's aber schon einige fertig getönt zu verkaufen, mit LED und E-prüfzeichen usw.. rockin
    Einfach mal bei Dave, oder Sip oder Scooter Center vorbei schaun..
    Blinker sind jetzt die ersten getönten mit E-prüfzeichen auf den Markt gekommen, lies dich mal in den anderen Beiträgen ein, benutzt mal di Suchunktion :perfekt:

  • danke

    beim Rücklicht stoße ich auf das Problem dass alle nur bis BJ 2014 sind
    für neure muss man auch den Kennzeichenhalter tauschen, der ja dann nicht die Farbe der Vespa hat.

    bei der Lackvariante habe ich Zweifel wie kratzfest und gleichmäßig das ist, ich würde auch welche mit E bevorzugen

    scheint mir aber preislich eine große Baustelle zu sein, daher die Frage

  • Mit der Scheibentönungsfolie hat er nich ganz unrecht ,jedoch gibt es ja auch Tönungsfolien für Scheinwerfer und Rückleuchten ,Blinker usw. die lassen sich durch erwärmen besser um Wölbungen formen.
    Gibt zig Youtube Videos als Anleitung. :beer:

  • Aber am Besten ist immer noch Lasieren,hab das bei mir mit Rauchschwarz gemacht zwei Schichten sieht Super aus.
    Das Beste beim Öamtc musste mir der Techniker wieder willen das Pickerl gebn da das E-Prüfzeichen ja klar Ersichtlich bleibt konnte er nicht sagen ob es Original ist oder nicht!! 8)

  • Und das weißt du weil du es schon ausprobiert hast oder wie kommst du sonst zu deiner Behauptung ;)?

    also am Rücklicht brauch ich es selber gar nicht erst probieren

    ich red mal mit nen Bekannten der foliert Autos ob er mir das machen würde

  • Hab meinen damals auf Amazon Bestellt,.kostet paar Euro. War schwarz Rauch schau mal haben da einiges im Programm,..

    Konnte keine Kratzer ausmachen,...
    2Schicjten haben bei mir gereicht wollte sie nicht zu Dunkel haben,...

    Wichtig ist das du sie gut reinigst mit Bremsenreiniger etwa...
    Ist echt keine Hexerei und war bei mir in 20Min.erledigt

  • Spray bekommst du beim Forstinger ,gibt es in schwarz oder rot.Blinker ausbauen gründlich säubern sprich entfetten und waagerecht auflegen (ganz wichtig ) sonst könnte dir der Lack verlaufen .dann die erste dünne Schicht lackieren und antrocknen lassen ,danach eine zweite ,hier aber vorsicht der Spray dunkelt beim trocknen noch nach.Nach ein paar Tagen kurz drüberpolieren fertig. :thumbup: