• Ich gestehe, ich habe eingewintert am 23.09.2018.

    Musste ich fast, weil in der Garage wo sie steht schnell die Ecke belegt ist und ich kein Platzerl mehr finde sonst.

    Ausserdem bin ich ein Sommerfahrer. Vespa verbinde ich nicht mit frieren :)

    Vollgetankt (soll ja nicht schaden auch wenn die Tanks nur mehr aus Plastik sind angeblich), schön geputzt alles, Chromteile bissl mit WD40 eingelassen, Reifendruck minimal erhöht, Batterie diesmal raus (letztes Jahr habe ich sie drin gelassen) und ans Ladegerät gehängt und neue Stoffplane vom Louis drüber.

    Frage in die Runde. Wer hat auch schon eingewintert ? Gibts noch Tipps ?

    Möge der Winter schnell vergehen. Ich vermisse meine Bella jetzt schon.

  • Ohhhh schon eingewintert ohhhhh ich mag noch gar nicht daran denken.
    Ich werde noch warten und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere schöne Tag.

    Also ich würde es wie du machen!

  • ja es kommen noch welche. ich kann nur leider nie so lange zu warten eben wegen dem platz in der garage.
    sonst würd ich wahrscheinlich eh auch länger fahren :)

    saison gut und fehlerfrei überstanden. bissl weh getan hat mir der öamtc pickerl mensch mit den 2 mängeln. bei 2900km leistung. naja......

  • Einwintern ist für mich kein Thema.
    Die GTS steht immer angekettet in der Tiefgarage. (Nie unter 15 Grad)
    Es gibt auch im Winter hier so oft schöne Tage mit Temperaturen um die 10 Grad, da freue ich mich auch immer wenn ich ne Runde drehen kann.
    Sehe da wenig Sinn drin, zumal ich nur ca. 30,- Versicherung einsparen würde.

  • Wasche sie, Tanke voll und baue die Batterie aus. Mehr mache ich nicht, wass soll auch passieren. Planen machen im schlimmsten Fall nur Kratzer wenn sie sich bewegen und am Lack reiben, zumindest wenn sie im Carport steht und der Wind geht.
    Wenn ich motiviert bin starte ich sie ein oder zweimal im Winter das frisches Benzin nachrinnt, und das Öl mal bisl in Bewegung ist. Die Batterie hänge ich gelegentlich mal für ein paar Stunden an das Ladegerät.

  • Einwintern?? Hab mir eben einen kompletten Satz Winterreifen gekauft :)


    Ps: Welche Mängel hattest du? war auch beim öamtc zum erstn Pickerltermin - Blinker angelaufen und Bremsflüssigkeit waren meine 2 leichten Mängel

    grüße

  • zum Einwintern noch zu früh! War heute früh in Wien unterwegs. War kein Problem. Am Nachmittag wurde ich beim nach Hause fahren mit Sonne belohnt. Solche Tage wird es noch mehrere diesen Herbst geben, hoffe ich jedenfalls.

  • Hallo

    Die Mängel beim ÖAMTC würden mich auch interessieren!

    LG Andi

    PS: wenn sich eine/er finden würde und sich gemeinsam über das Hohlraumversiegeln hermachen würden:-)

  • Hab noch nicht eingewintert, bin grade mit der Gattin am Weg zum Gardasee ... Vespen natürlich im Anhänger dabei!
    Fahre vermutlich noch bis Ende Oktober, dann is es genug. Garage abstellen und im März wieder raus.

  • Einwintern gibt es nicht!!
    Gefahren wird solange es das Wetter (wenn trocken) erlaubt. Bin vorletztes Jahr noch am 21. Dezember gefahren. Hatte soweit ich mich noch erinnern kann ca. plus 12 - 15 Grad. rockin

  • Wenn ich motiviert bin starte ich sie ein oder zweimal im Winter das frisches Benzin nachrinnt, ...

    Achtung bitte: Zum Starten immer die eventuelle Plane ganz abnehmen! Der Scheinwerfer wird irre heiß und wenn der abgedeckt ist kann der Reflektor schmelzen.Isso.

  • Heute wäre noch so ein schöner Tag. 20 Grad, blauer Himmel, Sonne :)

    Aber in der Früh ists frisch. Das geht sich mit kurzer Hose und FlipFlops nicht mehr ganz aus :D

    Und anziehen wie bei -10 im Winter möcht mich mich dann doch nicht :)

  • Einwintern?? Hab mir eben einen kompletten Satz Winterreifen gekauft :)


    Ps: Welche Mängel hattest du? war auch beim öamtc zum erstn Pickerltermin - Blinker angelaufen und Bremsflüssigkeit waren meine 2 leichten Mängel

    grüße

    Bremsflüssigkeit und Laufgeräusch vorderes Radlager ?(