• Hallo Vespafreunde,

    als absoluter Roller Neueinsteiger lese ich seit ein paar Tagen alles rauf und runter, was es Interessantes zum Thema Vespa gibt.
    Fange also ganz von vorne an, mich langsam an das Thema Roller heranzutasten. :rolleyes:
    Momentane Lieblingsseite hier im Forum ist natürlich die Gallery mit tollen Vespa`s ohne Ende, eine schöner als die andere. :perfekt:
    Die technischen Seiten haben mittlerweile geholfen, diverse Modelle zu erkennen und zu unterscheiden. Eine sagenhafte Vielfalt, darüber kann man nur staunen.

    Nun kurz zu mir. Komme aus Linz und wohne seit geraumer Zeit im UU-Mühlviertel. Gehöre zu den älteren Semestern, zweiradmäßig (noch) in der Motorradfraktion unterwegs.

    Warum Vespa......meine Frau wünscht sich schon seeeeehr lange einen Roller für "Städterundfahrten" und ich möchte Ihren nächsten runden Geburtstag dazu nutzen, diesen Wunsch zu erfüllen.
    Nach diversen Probesitzungen und Modellbegutachtungen haben wir entschieden, dass es nur eine Vespa sein kann.
    Zwei Modelle sind in der engeren Wahl > 125ccm Primavera Yacht oder Primavera in dunkelblau mit beigen Sattel. Jeweils mit passendem TC und kleinem Windschild.

    Nachdem ich hier schon gelesen habe, dass manche 4 Monate auf Ihre Vespa gewartet haben, gleich eine Frage vorweg.
    Der Jubiläumstag meiner Frau ist Ende Jänner. Wann muss/soll ich bestellen um das gute Stück rechtzeitig zu bekommen?

    Ansonsten war`s das mal, wünsche mir noch viele interessante Beiträge, Euch allen weiterhin viel Freude mit Vespa & Co. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:


    Der Jubiläumstag meiner Frau ist Ende Jänner. Wann muss/soll ich bestellen um das gute Stück rechtzeitig zu bekommen?

    Die Vespa Primavera sollte kein Problem sein, aber frag bei deinem Händler nach :)

  • ein herzliches servus und :willkommen: bei uns im :v-f: .
    da wird deine frau aber augen machen wenn sie eine vespa bekommt. :Glückwunsch:

  • Hallo und willkommen im Forum!

    :willkommen: :willkommen: :willkommen:


    Wann muss/soll ich bestellen um das gute Stück rechtzeitig zu bekommen?

    Das solltest du mit deinem Händler abklären. Allerdings würde ich nicht bis zur letzten Minute warten, wenn es eine Überraschung werden soll..

  • Vorerst ein ganz großes DANKE an alle für die herzliche Begrüßung. :)


    .....Die Vespa Primavera sollte kein Problem sein, aber frag bei deinem Händler nach :)

    Dave, ein Händler meinte, es sind lediglich 14 Tage Lieferzeit, was ich mir ehrlich gesagt bei unseren Italienischen Freunden nur sehr schwer vorstellen kann.
    Werde mich bei einem weiteren Anbieter noch erkundigen.

    ein herzliches servus und :willkommen: bei uns im :v-f: .
    da wird deine frau aber augen machen wenn sie eine vespa bekommt. :Glückwunsch:

    Taurus, ganz große Überraschung wird es nur, wenn anstelle der Vespa eine Urlaubsreise geschenkt wird. :D :D :D Ob ich dann noch nach Hause darf...keine Ahnung :vain: :lala:
    Nach diversen Probesitzungen und Besichtigungen rechnet sie schon fest mit einer Vespa.
    Nur die Farbe und Ausführung darf/muss ich entscheiden und das ist schwierig genug. Blau, weiß, rot.....keine Ahnung was ich nehmen soll. :unwissend:

  • Das solltest du mit deinem Händler abklären. Allerdings würde ich nicht bis zur letzten Minute warten, wenn es eine Überraschung werden soll..

    Hab gleich bestellt und ist vor zwei Tagen geliefert worden. :thumbup: Muss nur noch ein bißchen wachsen, aber zumindest gut für den Notfall. :D
    Natürlich nur als Spaß gedacht, sieht aber schnuckelig aus. :thumbup:
    Hab mit dem Händler gesprochen. Bestellung der großen Vespa spätestens Mitte November/Anfang Dezember sollte bald genug sein.

    modell.jpg

  • Na da bin ich mal gespannt welche Vespa es wird (kann mir schon denken welche )
    Freue mich schon mal auf die Info von Euch wie die Entscheidung ausgefallen ist.
    VG aus Fürth
    Jürgen