GTS 300 vs GTS super 300

  • Ahaaaaaaa wieder was gelernt! @Magic74 prima erklärt!!!

    @rollerbarny ich würde die bei deinem Händler nehmen. Gutes Essen hin oder her dafür hast die Gewissheit wenn’s was hat gehst zum Händler.

  • @rollerbarny ich würde die bei deinem Händler nehmen. Gutes Essen hin oder her dafür hast die Gewissheit wenn’s was hat gehst zum Händler.

    Karoline, es wird vermutlich auch so werden. :thumbup: Sollte nächste Woche die PV termingerecht geliefert werden, könnte der Händler die GTS gleich dazu packen.

    Zumal der preisliche Unterschied von "Neu beim Händler" zur "Gebrauchte von privat" nicht wirklich der Rede wert ist.
    Die utopischen Gebrauchtpreise, zum Teil fast "neupreisig", erstaunen mich mittlerweile doch sehr. In dieser Preisklasse und für Vespa-Verhältnisse anscheinend ganz normal.

  • @rollerbarny naja bei den gebrauchten Vespen wurde meistens schon a bissig was geändert und sowas kostet halt auch einiges, ebenso versuchen kann man ja vieles (preislich!)

    Freue mich mit dir und deiner Frau!!!

  • Ahaaaaaaa wieder was gelernt! @Magic74 prima erklärt!!!

    @rollerbarny ich würde die bei deinem Händler nehmen. Gutes Essen hin oder her dafür hast die Gewissheit wenn’s was hat gehst zum Händler.

    möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken- hab halt die (für mich) passende Erklärung genommen.

  • Du wirst sehen wenn du deine neue vespa hast
    Was solche extras was bei den meisten gebrauchten dabei ist kosten.
    Sport Vario ein gutes Fahrwerk Auspuff
    Da bist du gleich bei 2000€
    Darum denk ich ist der Preis schon gerechtfertigt für eine gebrauchte.
    Und die meisten gebrauchten Vespas.
    Sind sowieso gepflegt und top.
    Sind ja unsere :lala: Schätzchen

  • Ach würde mein Mann nur mal so über mich reden... hihi

    Es ist aber auch lustig selbst a bissi zu schrauben bzw selbst zu komponieren kein Vorteil wo kein Nachteil ist.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings rede ich von "Standard" Vespa`s, wo vielleicht mal ein Gepäckträger oder ein kleines Windschild montiert ist und kein Fahrwerk oder Auspuff ersetzt wurde, die Dinger 3-5 Jahre alt sind, KM Stand zwischen 3000 und 6000, und die Preisdifferenz irgendwo um die 500-700 Euro stehen.
    Wie gesagt, in diesem Preissegment ist das vermutlich so. Ich hätte gehofft, irgendwo ein gebrauchtes Schnäppchen zu finden, aber bei einer Vespa scheint das kaum möglich zu sein. Dann nehme ich eben gleich eine Neue.

    Ach ja, dass die Mehrzahl top gepflegt sind, kein Thema :perfekt:

  • So, jetzt ist es amtlich, die Primavera ist da und steht beim Händler. Mit allem drum und dran, fertig montiert. Eine Woche früher als vereinbart. Echt super, freu mich das es so schnell geklappt hat.

    Gleichzeitig hab ich vom Händler das Angebot für die ganz neue GTS bekommen...…....und hab`s getan.....gleich bestellt. :thumbup: Schön dunkelblau metallic, meine Traumfarbe. :perfekt:
    Da wird jetzt wohl ein Motorrad den Besitzer wechseln müssen, sonst wird es eng in der Garage und meine Frau verrückt in der Pfanne. :pleasantry: