Krümmer komplett abgerissen nach 1566 Km

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dave für die ausführliche Beschreibung, aber ich habe ja vor vier Wochen meinen Zylinderkopf bei meinem Händler in Stuttgart bearbeiten lassen... Somit hat er ja als letzter Hand angelegt... Habe Vespa gerade dahin gebracht, Krümmer wird jetzt geschweißt... Händler meinte, damit wäre dann Schluss mit dem Elend... Ansonsten teste ich halt noch Deinen neuen Krümmer...

    Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort...

    die porcos kennen sich aus rockin

    Bist eh in guten Händen.

  • Update... Krümmer wurde von gestern auf heute geschweißt, an beiden vorderen Blinkern hatte ich Steinschläge, wurden Kommentarlos getauscht. Gekostet hätte es nichts!!! Das ist doch mal ein Service!!!! Ja Dave die Porco‘s sind echt in Ordnung!!! Habe 50€ Trinkgeld gegeben!!! Jetzt teste ich es mal so... Ansonsten kommt der neue Krümmer von Dave zum Einsatz!!!

    Grüße Oli

  • kannst du deine Montage schritte aufzählen.

    Ich glaube, dass die Ursache wo anders zu suchen ist.
    Hat er nicht etwas von einer E4 Vespa geschrieben an der ein E3 Akra hängt?
    DAS passt nicht!
    Solange nicht beide Teile E4 sind wird der krümmer immer wieder reißen, weil da die Radien nicht passen.
    Wenn dein Mech da jetzt am Krümmer rumbritzelt, wird der Krümmer vielleicht halten aber dafür als nächstes das Rohr vom Akra kurz vor dem Beginn des Topfes reissen.

    Nicht nur dass ich an deiner Stelle den Akra von E3 auf ein E4 Modell tauschen würde, würde ich auch den Mech wechseln.
    Denn einer der dir an eine E4 kommentarlos einen E3 schraubt, versteht von der Sache nicht viel und verursacht mehr Schäden als nutzen.

  • @'Soloperladonna, erstmal vielen Dank für Dein ausführliches Statement! Zuerst möchte ich erwähnen, das der geschweißte Krümmer noch tadellos aussieht! Nähere mich auf die 8000er Marke.

    Natürlich habe ich eine E4 Vespa, was anderes neues war ja 2018 leider nicht erhältlich :newspaper:

    Natürlich habe ich vor dem Kauf, hier in diesem echt tollem Forum Informationen gesucht und gefunden zu der Akra Situation... schnell war mir klar, das nur ein Euro 3 mir Zufriedenheit bieten kann!!!

    Daraufhin habe ich meinen Händler gefragt, ob und wie, die Möglichkeit besteht zu diesem Setup... Mir wurde geantwortet, Oli das ist kein Problem!!! Das passende Mapping haben wir, aber Du fährst dann Illegal... Das war mir aber Scheissegal rockin ...

    Ich möchte sagen, meine Werkstatt bzw. Mechaniker können dazu nichts!!!!
    Es war meine bewusste Entscheidung!

    Aber der Akra E3 mit 28‘ Db eater... Das gefällt mir!!! 32‘ dB eater hatte ich schon, aber das war auch mir zu laut...

    Was mich gerade allerdings stört ist mein Ölverbrauch... Aber das ist ein anders Thema...

    Grüße Oli

  • Hi Freunde! Gibt's beim Krümmertausch eigentlich gar keine Krümmerdichtung die man neu braucht? Zumindest hab ich nix davon gelesen.
    Werd mir jetzt eine Malossi Rx Anlage und Niro Krümmer besorgen.

    Lg Pazi