Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Danke Dave für die ausführliche Beschreibung, aber ich habe ja vor vier Wochen meinen Zylinderkopf bei meinem Händler in Stuttgart bearbeiten lassen... Somit hat er ja als letzter Hand angelegt... Habe Vespa gerade dahin gebracht, Krümmer wird jetzt geschweißt... Händler meinte, damit wäre dann Schluss mit dem Elend... Ansonsten teste ich halt noch Deinen neuen Krümmer...
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort...
Update... Krümmer wurde von gestern auf heute geschweißt, an beiden vorderen Blinkern hatte ich Steinschläge, wurden Kommentarlos getauscht. Gekostet hätte es nichts!!! Das ist doch mal ein Service!!!! Ja Dave die Porco‘s sind echt in Ordnung!!! Habe 50€ Trinkgeld gegeben!!! Jetzt teste ich es mal so... Ansonsten kommt der neue Krümmer von Dave zum Einsatz!!!
Ich glaube, dass die Ursache wo anders zu suchen ist. Hat er nicht etwas von einer E4 Vespa geschrieben an der ein E3 Akra hängt? DAS passt nicht! Solange nicht beide Teile E4 sind wird der krümmer immer wieder reißen, weil da die Radien nicht passen. Wenn dein Mech da jetzt am Krümmer rumbritzelt, wird der Krümmer vielleicht halten aber dafür als nächstes das Rohr vom Akra kurz vor dem Beginn des Topfes reissen.
Nicht nur dass ich an deiner Stelle den Akra von E3 auf ein E4 Modell tauschen würde, würde ich auch den Mech wechseln. Denn einer der dir an eine E4 kommentarlos einen E3 schraubt, versteht von der Sache nicht viel und verursacht mehr Schäden als nutzen.
@'Soloperladonna, erstmal vielen Dank für Dein ausführliches Statement! Zuerst möchte ich erwähnen, das der geschweißte Krümmer noch tadellos aussieht! Nähere mich auf die 8000er Marke.
Natürlich habe ich eine E4 Vespa, was anderes neues war ja 2018 leider nicht erhältlich
Natürlich habe ich vor dem Kauf, hier in diesem echt tollem Forum Informationen gesucht und gefunden zu der Akra Situation... schnell war mir klar, das nur ein Euro 3 mir Zufriedenheit bieten kann!!!
Daraufhin habe ich meinen Händler gefragt, ob und wie, die Möglichkeit besteht zu diesem Setup... Mir wurde geantwortet, Oli das ist kein Problem!!! Das passende Mapping haben wir, aber Du fährst dann Illegal... Das war mir aber Scheissegal ...
Ich möchte sagen, meine Werkstatt bzw. Mechaniker können dazu nichts!!!! Es war meine bewusste Entscheidung!
Aber der Akra E3 mit 28‘ Db eater... Das gefällt mir!!! 32‘ dB eater hatte ich schon, aber das war auch mir zu laut...
Was mich gerade allerdings stört ist mein Ölverbrauch... Aber das ist ein anders Thema...
Hi Freunde! Gibt's beim Krümmertausch eigentlich gar keine Krümmerdichtung die man neu braucht? Zumindest hab ich nix davon gelesen. Werd mir jetzt eine Malossi Rx Anlage und Niro Krümmer besorgen.