Vespamotor 125 ie 3v Euro 3 (Bj.14-16) vs. Euro 4 (ab 16) in Sprint

  • Danke an die nette Willkommensgrüße !!

    Möcht nun mit meinem ersten Thread starten und wünsch mir reges Treiben hier :thumbup:

    hoff mal das ich keinen Beitrag übersehn hab, aber ich finde keine vernünftige Erklärung zum Thema Fahreigenschaften zwischen den 2 Motoren. Man liest nur in Tests und Berichten sämtlicher Zeitschriften und Redaktionen das der Euro 4 Federn hat lassen müssen gegenüber dem Vorgänger. Wie ? Haben ja gleiches Leistungsdiagramm :unwissend:

    Kann mir vielleicht jemand über seine persönliche Erfahrung berichten, der die beiden Motoren schon gefahren ist ??

    Kaufentscheidung steht jetzt kurz davor und ich schwanke zwischen den beiden Motoren in einer Sprint. :hilfebenoetigt:

    Desweiteren würde mich auch das Thema Tuning Interessieren welche der beiden Motorenmodelle sich besser dafür eignet :motoo:

    Bitte keine GTS Vergleiche oder Geschichten ...bringt mir nichts und kann davon schon nichts mehr lesen soviel gibts da zeugs :lala: :dash:

    Vielen dank im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    persönliche Erfahrung

    keine :)

    Desweiteren würde mich auch das Thema Tuning Interessieren welche der beiden Motorenmodelle sich besser dafür eignet

    3V ist ein Euro3 Motor und der IGET Euro4 Motor

    Wenn du ein Sportauspuff und Tuning in Visier hast dann würde ich den E3 Motor zulegen.

    Wegen den Abgas und Lärmwerte.