Frage zu Rahmennummer PK50SS im Typenschein

  • Hallo :hi: ,
    Ich hab mir heute eine Vespa PK 50SS angeschaut die ich mir kaufen möchte und eine Frage zu der Rahmen/Fahrgestellnummer.
    Also im Typenschein auf der 2. Seite war ein Sticker (mit Schreibmaschine geschrieben) auf dem irgendwas von behördlicher Genehmigung stand und eine 4 stellige Rahmennummer und die Motornummer, diese stimmen auch mit den Nummern auf der Vespa überein. Aber die Modellnummer der PK 50SS sollte ja wie auch auf Seite 4 geschrieben V5S1T sein und dann die Nummer. Es steht aber vor der 4stelligen Rahmennummer V5X2T :think: . Heißt das jetzt dass der Rahmen von einer PK 50 S stammte? War das schon bei Auslieferung so oder wurde der Sticker erst nachträglich eingeklebt da die 4-stellige Nummer ja stimmt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Lg Tirol

  • Ja eben da steht bei PK50SS V5S1T, wie im Typenschein. Aber am Rahmen stand V5X2T 4322. Die 4322 stand aber auch im Typenschein vorne auf der 2. Seite.

  • Hab sie mittlerweile gekauft. Baujahr ist 1984, im Zulassungsschein stehen die gleichen Nummern und PK 50 SS. War 16 Jahre beim letzten Besitzer und laut diesem und was ich so gesehen hab unverbastelt. Am Seitendeckel steht ebenfalls PK 50SS.

  • Hab sie mittlerweile gekauft. Baujahr ist 1984, im Zulassungsschein stehen die gleichen Nummern und PK 50 SS. War 16 Jahre beim letzten Besitzer und laut diesem und was ich so gesehen hab unverbastelt. Am Seitendeckel steht ebenfalls PK 50SS.

    Füge bitte mal ein Foto ein.
    Ich hab auch eine PK50SS umgebaut auf PK125S