• Ist das normal bei einer nagelneuen Vespa? Habe auf Euren Rat hin bei der heutigen Űbergabe einen Blick unter das Fahrzeug geworfen. Keine Dellen oder Lackschäden, aber das? 8|

    Normal ist es sicher nicht. Wird halt wo anders ausgepackt als übergeben worden sein. Gibt aber wohl schlimmeres als ein paar Blätter am Vespa Unterboden...

  • Das sind doch keine Blätter....das ist Dreck. Durch ne Pfütze gefahren der Freundliche.
    Wenn ich mir all die Dinge hier durchlese....Verdreckt übergeben, beschädigt zurück bekommen usw. muss ich festhalten. Mein Händler samt Werkstatt ist der beste.....die wieseln um meine Vespa auch heut nach 6 Jahren noch rum wie am ersten Tag.
    Das lob ich mir weil ich extrem heikel bin.

  • ...auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz ok dass eine Probefahrt gemacht wird vor der Übergabe - ähnlich wie bei der Pickerlüberprüfung?!
    Dann runtergewaschen und den Unterboden halt nicht 100% gereinigt...
    Ich glaub ich würd da kein Fass aufmachen...

    Einmal editiert, zuletzt von motorizedTOM (23. November 2018 um 19:08)

  • Ich würde den Händler fragen ob ihm irgendwie nicht ganz wohl ist. Neufahrzeug so übergeben?? Nö

  • Ach Leute kommt schon gibt es nicht schlimmeres als a bissi Dreck?
    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen! *liebsag*

  • Ach Leute kommt schon gibt es nicht schlimmeres als a bissi Dreck?
    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen! *liebsag*

    Da hast du vollkommen recht. Und das noch dazu UNTER dem Fahrzeug. :dash:

  • Ich finds eine Zumutung ...vor allem wenn ich denke was der für einen Wirbel machen würde wenns sein Fahrzeug wäre!

  • Im Prinzip habt ihr alle irgendwie recht. Werde deshalb auch kein Fass aufmachen. Das der Roller (woanders) beim Händler vorher ausgepackt worden ist, danach zu mir ohne Verpackung mit einem Transporter geliefert wurde, auch klar.
    Die 7km am Tacho stammen von einer vorherigen Testfahrt vom Händler, ob alles passt, was durchaus lobenswert ist.
    Nur frage ich mich, wo diese stattgefunden hat. Denn wie einige erkannt haben, ist das richtiger Dreckschlamm aus der Pampa bis zum Motor zurück.
    Ich hab dem Händler ein paar Bilder gesendet, werde es säubern und gut sein lassen.
    Normal ist so eine Űbergabe bei einem Neufahrzeug mMn sicher nicht.

  • @rollerbarny
    Ich sehe es genauso- den Händler drauf hinweisen, dass man nicht begeistert ist, das neue Fahrzeug so verdreckt zu bekommen.
    Als Kunde, der sich schon sehr auf sein neues Fahrzeug freut, erwartet man was anderes.

  • Man muß den Händler auf alle Fälle darauf hinweisen, den so sollte man ein Neufahrzeug nicht ausliefern.
    Barny das nächstemal bei Zubehör oder anderen Bestellungen beim Händler gleich mal was abziehen lassen :this: