Willkommen!
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.Winterprojekte 2018/2019
-
-
Ich werde schrauben lernen...
Mein 2003er GT 125 soll zum 218er Zylinder einen V4 Kopf erhalten.
Ansonsten lass ich sie vielleicht noch neu lackieren, mal schaun.
Dazu gleich eine kleine Frage :
Wenn man nur den Kopf tauschen will, muss man die fussdichtung dann ebenfalls wechseln? -
alohaman686 schrieb:
Wenn man nur den Kopf tauschen will, muss man die fussdichtung dann ebenfalls wechseln?
vespa-forum.at - Modern Vespa Forum davemoto.at - Motorbike OnlineShop -
Dave schrieb:
alohaman686 schrieb:
Wenn man nur den Kopf tauschen will, muss man die fussdichtung dann ebenfalls wechseln?
Aktuell ist der 218er mit original Kopf verbaut. Der Kopf ist allerdings kaputt. Der soll durch einen V4 Kopf ersetzt werden. -
So nun ist es soweit Winterumbau hat begonnen und ein paar Teile wurden auch schon bei Dave bestellt .
Geplant bis zum Frühjahr sind :
1)Alles schwarz was Chrom war
2)Variodeckel,Ölwanne und Wasserpumpe ebenfalls schwarz.
3)Sitzbankumbau auf den Einzellsitz der GTV vor 2014 jadoch ohne den hinteren .
4)Holraumversiegelung
5)Was mir sonst noch so einfällt an langen Wintertagen !!
Fotos werden folgen !!Mal schauen was der Tag so bringt -
Guten Abend
Dachte ich melde mich auch mal wieder (bin mehr der Leser als schreiber)
Und wenn ich mich melde zeig i euch mal den einen Anfang von meinem Projekt
Lg -
@ meinereiner
Variodeckel in Fahrzeugfarbe sieht einiges schicker aus. Schwarz macht den ja eh jeder...........LG aus dem Most4tel -
abarthvespa schrieb:
@ meinereiner
Variodeckel in Fahrzeugfarbe sieht einiges schicker aus. Schwarz macht den ja eh jeder...........
Mal schauen was der Tag so bringt -
Thema Variodeckel wird bei der neu gestylten Abdeckung der 2019er Modelle interessant und was der Zubehörhandel in Zukunft bieten wird.
Bzw. welche Design-Ideen von den jeweiligen Spezialisten rüber kommen. Man darf gespannt sein
variodeckel2019.jpggruß barny -
meinereiner schrieb:
So nun ist es soweit Winterumbau hat begonnen und ein paar Teile wurden auch schon bei Dave bestellt .
Geplant bis zum Frühjahr sind :
1)Alles schwarz was Chrom war
2)Variodeckel,Ölwanne und Wasserpumpe ebenfalls schwarz.
3)Sitzbankumbau auf den Einzellsitz der GTV vor 2014 jadoch ohne den hinteren .
4)Holraumversiegelung
5)Was mir sonst noch so einfällt an langen Wintertagen !!
Fotos werden folgen !!
IMG_0151.JPG Entgratet und so gut es ging von Lunkern und Unebenheiten befreit !
IMG_0152.JPGNach dem Pulverbeschichten wieder zusammengebaut ,zum Glück sieht man das nicht so wirklichMal schauen was der Tag so bringt -
Auf den Sitzbank Umbau bin ich gespannt
-
So die 2010 er Sitzbank ist montiert ,und passt auch mit ein paar kleinen Änderungen ,nun wird am hinteren Teil gearbeitet
IMG_0154.JPGIMG_0155.JPGIMG_0156.JPGTacho modifiziertMal schauen was der Tag so bringt -
meinereiner schrieb:
So die 2010 er Sitzbank ist montiert ,und passt auch mit ein paar kleinen Änderungen ,nun wird am hinteren Teil gearbeitet
-
Musste viel an der Bank geändert werden, damit sie passt?
-