Winterprojekte 2018/2019

  • Ich werde schrauben lernen...
    Mein 2003er GT 125 soll zum 218er Zylinder einen V4 Kopf erhalten.

    Ansonsten lass ich sie vielleicht noch neu lackieren, mal schaun.

    Dazu gleich eine kleine Frage :
    Wenn man nur den Kopf tauschen will, muss man die fussdichtung dann ebenfalls wechseln?

  • So nun ist es soweit Winterumbau hat begonnen und ein paar Teile wurden auch schon bei Dave bestellt .
    Geplant bis zum Frühjahr sind :
    1)Alles schwarz was Chrom war
    2)Variodeckel,Ölwanne und Wasserpumpe ebenfalls schwarz.
    3)Sitzbankumbau auf den Einzellsitz der GTV vor 2014 jadoch ohne den hinteren .
    4)Holraumversiegelung
    5)Was mir sonst noch so einfällt an langen Wintertagen !! :ohm:

    Fotos werden folgen !!

  • @ meinereiner
    Variodeckel in Fahrzeugfarbe sieht einiges schicker aus. Schwarz macht den ja eh jeder...........

  • @ meinereiner
    Variodeckel in Fahrzeugfarbe sieht einiges schicker aus. Schwarz macht den ja eh jeder...........

    In dem Fall bleib ich bei der Variante "jeder " schwarz gefällt mir eindeutig besser dafür aber glänzend :D

  • So da nun die Vespa zerlegt ist hab ich mir mal die Schwinge vorgenommen .Muss da gleich mal auf die Italienische Wertarbeit verweisen ! Der totale Horror ,ein Gussteil das so scharfkantig und rauh ist das man sich die Finger schneidet .
    IMG_0151.JPG Entgratet und so gut es ging von Lunkern und Unebenheiten befreit !
    IMG_0152.JPGNach dem Pulverbeschichten wieder zusammengebaut ,zum Glück sieht man das nicht so wirklich 8)