Aufkleber Windschild entfernen

  • wow, mit weisswandreifen!
    versuche einfach das pickerl mit einem fön anzuwärmen wenn es so nicht runterziehen geht. den rest, wenn es einen gibt, sollte mit einem glasreiniger abgehen.

  • Es gibt sogar einen Klebstoffentferner ! Hab ich mal verwendet und der war top! Aufsprühen einwirken und es löst sich fast von selbst!
    Deine Diva ist schön!!!

  • Danke euch beiden! :thumbup:

    Glasreiniger und Fön war eine gute Lösung - zum Glück sind die Pickerl nicht bombenfest angeklebt und die Rückstände ließen sich mit dem Glasreiniger und etwas rubbeln gut entfernen.

    Wann wird’s endlich Sommer ....

    LG
    Thomas

  • Der Aufkleber geht eigentlich eh zum abziehen, ich hatte kein Problem damit, ich würde aber Klebstiffentferner nicht verwenden.

  • Leichtes Anwärmen ist mal gut, Klebereste auf keinen Fall mit Spiritus oder Reiniger der Spiritus enthält entfernen (macht Pexi spröde es können Spannungsrisse entstehen) Im KFZ Zubehörhandel gibt es kombinierte Silikon und Kleberesteentferner. Zum Reinigen gibt es Antistatische Acrylglasreiniger.