Tuning IGET Euro4 GTS 125

  • Hallo,

    vielleicht war das Thema hier schon mal, sollte das so sein bitte um Verzeihung.......

    Habe eine IGET Euro4 GTS 125 Baujahr 2017 und stehe kurz vor dem 10.000 Service. Würde sie gerne motortechnisch tunen lassen.
    Sowohl Endgeschwindigkeit und Leistung - ich bin nicht der Experte und würde mir das gerne alles machen lassen.

    Habe gehört das Chipen nichts bringt, was meint Ihr ?
    Mehr ccm wären okay aber Dave hat gemeint das es hier keine Lebensdauererfahrung von Malossi gibt.
    Bringt eine andere Vario bzw. Kupplung etwas ?

    Ich bitte Euch mir da etwas zu helfen wäre sehr nett von Euch :saint: :saint: :saint:

    Danke und liebe Grüße,
    Christian

  • Mehr ccm wären okay aber Dave hat gemeint das es hier keine Lebensdauererfahrung von Malossi gibt.

    Das und auch das du Ilegall unzerwegs bist,ich weiss das willst du grad nicht hören wollte ich damals auch nicht als ich davor stand meine 125er zu tunnen und was soll ich sagen nachträglich hatten sie alle Recht. Habe nach langem hin und her dan A-Schein nach gemacht und es war und ist jeden Cent,Minute,Nerven wert!!!!

    Ich bin alles gefahren,50,125,300,Bike und lass dir sagen eine 125er ist und bleibt eine 125er du kannst Legal ein bischen an Leistung oder Speed kitzeln das wars aber auch schon und beim Iget schon ziehmlich schwer. Mehr ccm wie gesagt sind Ilegal und die Kohle die du da aus gibst,hast du den A-Schein alle mal herinnen,...

    Nur meine meinung Überleg dir das es zahlt sich echt aus,Beste Ever!!

    Wie gesagt nimms mir nicht krumm den Oberlehrer bei dem Thema raus hängen zu lassen liegt mir fremd da ich selbst gern Tunning betreibe aber wie gesagt Überleg dir das den A-Schein hatte ich in 6 Wochen in der Tasche!!! :thumbup:

  • Das einzige sinnvolle Tuning ist eine Hubraumerweiterung, die ist allerdings illegal.
    Tuningkupplung und Vario bringt ein bissl mehr Beschleunigung, das war dann aber mit denn legalen Möglichkeiten.
    Fahr noch ein Jahr so und soare auf den A-Schein.

  • Waissa07 & speedy56 vielen Dank, das das illegal ist ist mir bewusst. Ich will ja auch lediglich ein paar Tips haben und das mit dem A Schein ist ja auch klar. Das ist ja schon oft hier kommuniziert worden.
    Die Frage ist jedoch auf Tuning dieses Models bezogen.

    Hier noch einmal die Frage zum chipen ob das etwas bringt und ob wird Erfahrung damit hat.
    Tuningkupplung und Vario verliert man wahrscheinlich an Endgeschwindigkeit oder ?

    Das es eine 125er bleibt ist ja auch klar, ich denke aber das es hier mehrere Leute interessiert wie man da etwas vl. auch legal verbessern kann.
    Vielen Dank noch einmal

    LG,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Chiptuning ist nicht STVO zugelassen.

    Wie schon gesagt, musst dich noch gedulden.

  • Bei meiner 125 damals habe ich Chip und die Variomatik verändert. Fazit, etwas besserer Startanlauf. Endgeschwindigkeit gleichbleibend aber nix wo ich WOW sagen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner 125 damals habe ich Chip und die Variomatik verändert. Fazit, etwas besserer Startanlauf. Endgeschwindigkeit gleichbleibend aber nix wo ich WOW sagen könnte.

    bitte nicht die Vespa GTS 125 Euro3 mit Euro4(IGET) verwechseln.