Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • Was man schon, wann die LED Scheinwerfer und Rückleuchten vom 2019er Modell zu kaufen sind?

  • Die 2019er HPE-LED-SW sollten passen, wenn man die andere Lenkerabdeckung montiert, hab ich gehört. Vielleicht weiß Dave etwas Näheres?

  • ok

    aber zu dem Preis uninteressant denn da kommen 20% mwst dazu

    und dann

    keine Garantie (oder willst nach China retoursenden)
    und keine Zulassung

    bis es warm wird wird es wohl hier auch welche geben

    • Offizieller Beitrag

    ok

    aber zu dem Preis uninteressant denn da kommen 20% mwst dazu

    und dann

    keine Garantie (oder willst nach China retoursenden)
    und keine Zulassung

    bis es warm wird wird es wohl hier auch welche geben

    muss jeder für sich entscheiden.
    Es war die Frage ob es schon Led Scheinwerfer gibt.

  • Also ich hab jetzt den in meiner 2018er GTS Super verbaut (hat E-Prüfzeichen): ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hab mir viel bei ihm abgeschaut. Er ist glaub ich eh auch hier im Forum.
    LED Vespa GTS (Harley Daymaker 5,75 Zoll) - Benjamin Messmer

    Man muss halt einiges herumbasteln und herumschneiden:
    - Kabel für die Stromversorgung des Tagfahrlichtes einziehen (ich hab es einfach an einem der beiden LED-Lichter angeschlossen)
    - Kühlrippen hinten ziemlich stutzen (ist Alu, also gar nicht sooo leicht - hab das mit meinem Dremel erledigt)
    - Scheinwerferglas rausschneiden (Kleber im Backofen bei 70 Grad funktioniert nicht so wirklich)
    - Originalgehäuse innen zurechtstzutzen
    - Verstellmechanismus für den Scheinwerfer aus dem Reflektor rausschneiden
    - Ankleben des Versellmechanismus am Scheinwerfer (hat am besten mit Silikon funktioniert)
    - Etwas Material an der Scheinwerferhalterung wegnehmen (an den unteren beiden mehr), sodass das Gehäuse etwas weiter hinten und etwas nach unten geneigt ist - dadurch kann man aber das Scheinwerferglas nicht mehr im Originalgehäuse verkleben, sondern muss es direkt an der Lenkerverkleidung verkleben.

    Schlussendlich hab ich das Teil ganze 10mal ein- und ausgebaut bis es gepasst hat. Die größte Herausforderung dabei ist, dass man den Scheinwerfer so verbaut, dass er nicht an das Glas vorne anstößt und trotzdem die Straße und nicht den Himmel ausleuchtet.
    Wenn man sich die ganze Action geben will, dann schaut das Teil schon zeimlich geil aus und die Lichtausbeute ist der Hammer.

    Leider habe ich mir bei der ganzen Prozedur mein Scheinwerferglas ziemlich verkratzt, deshalb auch meine Eingangsfrage.


  • Wenn man sich die ganze Action geben will, dann schaut das Teil schon zeimlich geil aus und die Lichtausbeute ist der Hammer.

    Und was sagt der Gegenverkehr dazu? Ich kann mich noch gut erinnern als sich vor ein paar Jahren Viele in ihre Blechdosen mit Halogenscheinwerfern die China Xenon Lamperln reingebastelt haben. Das war eigentlich minder lustig. Und sofort von weitem zu erkennen.

  • Ich muss gestehen bei dem derzeitigen Wetter war ich noch nicht so viel unterwegs. Bisher hat sich aber noch keiner beschwert oder mir die Lichthupe gegeben.
    Da das Teil aber nach wie vor justierbar ist, kann ich ggf. reagieren und den Winkel anpassen.

  • Wann bekommt man die Origignal Piaggio GTS Front- und Rückscheinwerfer Mod. 2019?