Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • aber die passen ja nicht, und wer kann sich schon selber die ganze Frontblende der 2018 lackieren ?!?!

    Naja, davon dass die nicht passen bin ich noch nicht überzeugt - im deutschen Forum gibt's schon ein paar Fotos (und User die sicher sind dass der Umbau nicht geht) ... die Befestigung des Scheinwerfers ist mMn. identisch, dh. es fehlt ein Adapter von H4 auf SuperSeal (gibt'sschon fertig zu kaufen) und die Befestigung des Chromrings. Vor allem glaube ich dass Piaggio nicht für gerade mal 2 Jahre die Lenkerverkleidung ändert (Wegfall der Deckel über den Ausgleichsbehältern), so billig sind Spritzgussformen nicht.

    Und wenn manche die Endkappe ihres E4-Akra anbohren damit ein größerer db-Eater eingebaut werden kann, dann kann man auch die Bohrungen in die Lenkerverkleidung machen (oder den Ring einkleben?) :D

    Und beim Rücklicht ist es angeblich noch einfacher, da passt bloß der Stecker nicht - zumindest bei den Modellen ab 2017 soll das so sein.

    Ciao Mathias

  • Also ich hab gestern den Scheinwerfer bekommen.
    Werde mir das heute mal anschauen bin gespannt wie das Ergebnis dann ist.
    Werde euch berichten!

  • Vier Schrauben und es war erledigt!
    Es ist noch zusätzlich ein Stecker da wo ich keine Ahnung habe wo der hin gehört vielleicht vor Facelift.

  • also das ist jetzt der aus Asien um 249

    ist im Lieferumfang von Skooter nun eine Genehmigung?

    Ist das Licht richtig kaltweiß?

    das rote Kabel ist wohl das Standlicht

  • Welcher Hersteller oder Marke es ist weiß ich nicht, aber die kommen alle von den Chinesen.
    Ein Zettel ist keiner dabei, es ist eine E-Nummer drauf.
    Kostet 249€
    Ob das rote Kabel jetzt fürs Standlicht ist weiß ich leider nicht.

  • ich frag jetzt mal so

    wenn bei einer Kontrolle die Polizei zb mich auf den Auspuff anspricht kann ich den Genehmigungszettel zeigen der mitgeliefert wurde
    dort steht genau drinnen Type Hersteller EU Genehmigungsnummer

    wenn es so was nun nicht gibt, ist es ja an MIR nachzuweisen dass der legal ist und nicht umgekehrt nur weil ein E eingestanzt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sämtliche Leuchten müssen ein E-Prüfzeichen aufweisen und sind eintragungsfrei, wenn die Einbaulage und -position nicht verändert wird
    Wenn in der Rückleuchteneinheit kein geprüfter Rückstrahler vorhanden ist, müssen zusätzliche rote, nicht dreieckige Rückstrahler mit einem E-Prüfzeichen angebracht werden


    Daher passt es mit dem LED Scheinwerfer.

    Falls du den Händler unterstelltst das er das E-Prüfzeichen gefälscht hat,dann ist das eine andere Geschichte. Natürlich bitte hier nicht weiter diskutieren sondern den Händler anschreiben und abklären.

  • Das behauptet niemand

    Die Frage ist

    Reicht es für mich als Besitzer
    Dass darauf ein E eingestanzt ist ohne einen genauen bestätigungsschein mit Details zu Modellnummer Hersteller und genauer prüfnummer

    Das e ist sicher auch oben wenn’s bei Ali direkt bestellst nur Garantie is halt nicht

    • Offizieller Beitrag

    Das behauptet niemand

    Die Frage ist

    Reicht es für mich als Besitzer
    Dass darauf ein E eingestanzt ist ohne einen genauen bestätigungsschein mit Details zu Modellnummer Hersteller und genauer prüfnummer

    Das e ist sicher auch oben wenn’s bei Ali direkt bestellst nur Garantie is halt nicht


    Wieso schriebst du den Händler nicht an? Er wird doch so höfflich sein und dir deine Frage beantworten können.