Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • Sehr fesch, aber rundherum leuchtet Kein Ring als Tagfahrlicht oder so? Ist das wieder ein anderer?

    So hab jetzt auch noch das integrierte Standlicht im Scheinwerfer dazu angehängt.
    Befindet sich in den Linsen integriert.
    Hier mal ein Foto.

  • Sehr fesch, aber rundherum leuchtet Kein Ring als Tagfahrlicht oder so? Ist das wieder ein anderer?

    Ja das ist ein anderer ich glaube von SIP.
    Mir ist es egal ich habe den jetzt und bin mehr als zufrieden damit.

  • Sehr fesch, aber rundherum leuchtet Kein Ring als Tagfahrlicht oder so? Ist das wieder ein anderer?

    Nein, dieser hier ist der in Harley Davidson Optik, gefällt mir auch besser als der mit dem Ring.

  • ich hab vom Asiaten nun ein mehrseitiges Zertifikat bekommen, dass dieser eine E Zulassung hat

    jedoch verkaufen die international und erst ab 50 Stk. gravieren die die Nummer auch aufs Glas.

    Ich pers. hab nun bei Skooter bestellt.

    Muss auf der Ware das E sein oder reicht das Zertifikat mit Produktzeichnung und allen Prüfdetails? (für andere Interessenten)

  • ich hab vom Asiaten nun ein mehrseitiges Zertifikat bekommen, dass dieser eine E Zulassung hat

    jedoch verkaufen die international und erst ab 50 Stk. gravieren die die Nummer auch aufs Glas.

    Ich pers. hab nun bei Skooter bestellt.

    Muss auf der Ware das E sein oder reicht das Zertifikat mit Produktzeichnung und allen Prüfdetails? (für andere Interessenten)

    Auf der Ware muss ein Prüfzeichen sein und wenn dann Gilt Überhaupt nur dieses.
    Die ganzen Papiere könntest du ja Irgendwo her haben,Kopiert oder sonstiges!!

    So wie bei den meisten Sport-Endtöpfen von Bikes,Rollern usw.bekommst du meist gar nichts Papier mässiges dazu da zählt einzig und alleine die Prüfnummer und das E-Zeichen am Topf!!!

    Hatte bei meinem letzten Bike einen LED-Scheinwerfer nach gerüstet mit E-Prüfzeichen am Glas,was anderes hat die Prüfer nicht int.

  • dachte ich mir.

    Da die auf Aliexpress weltweit anbieten und das E nicht jeden interessiert, bieten sie dort nur die Version ohne E an, es sei denn man nimmt 50
    dass sie wirklich E haben bestätigt das Zertifikat, bringt aber dann nichts.


    Dann gut dass ich hier bestellt habe.

    auch hat man hier 2 Jahre Garantie

    lg

    • Offizieller Beitrag

    ich hab vom Asiaten nun ein mehrseitiges Zertifikat bekommen, dass dieser eine E Zulassung hat

    Woher soll der Asiate ein Zertifikat von der Wirtschaftskommission für Europa haben?
    Ich hoffe nur das die (alle) Teile ein "echtes E - Prüfzeichen" besitzen und nicht einfach von den Asiaten gelasert werden.

    @freaktech frag bei der Wirtschaftskommission für Europa ob das Zertifikat gültig ist.

  • es gibt ja vor Ort in China echte TÜV und CO Zertifizierungsstellen.

    aber fälschbar ist natürlich alles.

    eine E GRAVUR noch einfacher als ein Zertifikat mit nummern und Firmendaten und Angabe welches Institut geprüft hat.


    Als Kunde reicht es aber scheinbar wenn das Ding ein E Zeichen hat und in der EU gekauft wurde. worst case

    max 85 euro sparen hört sich gut an aber wenn es dann mal um Garantieanspruch oder Probleme beim Pickerl gibt, is das schnell ganz egal.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt ja vor Ort in China echte TÜV und CO Zertifizierungsstellen.

    Die Zahl nach dem E verrät nur welches Land die Genehmigung für ein Teil erteilt hat. (Ort der Zulassung )

  • ja

    zusammenfassend

    die 2 bei ALI sind geprüft
    aber bestellen geht nicht da es nur auf Händlerwunsch für EU ab 50 STK auf das Glas kommt, dass sie viel mehr verkaufen würden wenns den Artikel auch so anbieten, kapieren die nicht oder ist ihnen egal.

    was aber für den Endkunden wichtiger ist als ein Zertifikat

    somit kauft man halt in Österreich und hat dafür auch 2 Jahre Garantie statt einer theoretischen 3 Monate (ware muss man auf eigene Kosten retournieren nach China)


  • Und die Passgenauigkeit einfach perfekt.

    @sqooter Vielen Dank

    Hallo, Habe gestern ca. 1 1/2 Std damit verbracht den Scheinwerfer in die Lenkerverkleidung festzuschrauben. Großes Problem!!! 3 Schrauben passen perfekt - die 4te Schraube passt einfach nicht. Schon alles ausprobiert.
    Ich vermute dasss mich ganz St. Pölten und Umgebung gehört hat wie ich geflucht habe! X(
    Werde es heute erneut versuchen.

  • Als E Prüfzeichen ist am Scheinwerfer das Kennzeichen E9, d.h. dieses Produkt ist zugelassen in ganz Europa.

    Lg. Fred

  • Habe meinen Asiaten letzte Woche montiert: geht etwas streng aber passt letztlich gut.
    Allfällige Schwierigkeiten sind eher dem Piaggo-Plastik vorzuwerfen, da der LED-Scheinwerfereinsatz aus Metall gefertigt ist.
    Überrascht war ich vom Fehlen einer Leuchthöhen-Einstellschraube. Aber bei mir passt der Leuchtkegel, ist blendfrei für die Konserven.

  • Überrascht war ich vom Fehlen einer Leuchthöhen-Einstellschraube. Aber bei mir passt der Leuchtkegel, ist blendfrei für die Konserven.

    Die gibts beim Orginal auch nicht!!