Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • @sigaso
    ... also meine GTS 300 BJ 2017 hat eine Schraube mit der die Leuchtweite eingestellt werden kann. Wenn mit Leuchthöhe die Leuchtweite gemeint ist.

  • @sigaso
    ... also meine GTS 300 BJ 2017 hat eine Schraube mit der die Leuchtweite eingestellt werden kann. Wenn mit Leuchthöhe die Leuchtweite gemeint ist.

    Beim Original Scheinwerfer kann man die Höhe einstellen der LED hat es nicht mein Freund der beim ÖAMTC ist meinte das könnte ein Problem werden wegen dem Einstellen.

  • @sigaso
    ... also meine GTS 300 BJ 2017 hat eine Schraube mit der die Leuchtweite eingestellt werden kann. Wenn mit Leuchthöhe die Leuchtweite gemeint ist.

    Ich hab mich auf die LED Scheinwerfer der 2019er Version bezogen. In der Halogen Version gibts die Schraube natürlich.

  • Beim Original Scheinwerfer kann man die Höhe einstellen der LED hat es nicht mein Freund der beim ÖAMTC ist meinte das könnte ein Problem werden wegen dem Einstellen.

    Auf der Bike 2019 in Tulln hat der Typ am Vespa Stand gemeint das da nichts eingestellt werden muss. Begründung habe ich leider keine erhalten. Aber ich denke das das so stimmt, denn sonst gäbe es ja eine Verstellmöglichkeit.

  • Grüß Euch,

    ich hätte ja gehofft dass es eine relativ einfache Möglichkeit gibt den LED-Scheinwerfer des MJ19 in ältere Modelle einzubauen. Wie befürchtet bleibt die Befestigung des Chromringes der Knackpunkt weil die Lenkerabdeckung der MJ17 und 18 keine Ausnehmung für die Schraube hat. Die Befestigung des Scheinwerfers selber sollte mMn. eigentlich möglich sein, Adapter von H4 auf SuperSeal gäbe es ja auch zu kaufen. Mal sehen wie ich weitermache, eine neue Vespa kaufe ich mir deswegen nicht :D hab bei der Gelegenheit auf jeden Fall mal eine Philips Vision Moto eingebaut, schaut heller aus als die originale GE.

    Ciao Mathias

  • Bittesehr: Adapterkabel SIP

    Ist zwar für Sprint/Primavera aber mMn. sind das die selben Anschlüsse wie bei der GTS auch (3poliger H4 auf 3poligen SuperSeal). Vielleicht kann Dave auch was besorgen?

    Was ich noch nicht gefunden hätte wäre ein Adapter für das LED-Rücklicht, da haben sich die Anschlüsse ja auch geändert ...

    Ciao Mathias

  • Bittesehr: Adapterkabel SIP

    Ist zwar für Sprint/Primavera aber mMn. sind das die selben Anschlüsse wie bei der GTS auch (3poliger H4 auf 3poligen SuperSeal).

    Hi. Den habe ich auch gefunden. Leider steht da "Voraussichtl. Liefertermin 30.04.2019" dabei. Trotzdem danke. Vielleicht kennt ja noch jemand eine Quelle.

  • Das habe ich leider übersehen - irgendwo im deutschen Forum kugelt die Bauanleitung dafür herum. Die SuperSeals hätte der Conrad, allerdings hätte ich die H4-Stecker bis jetzt nur auf Amazon mit Versand von Irgendwem aus Irgendwo gesehen ...

    Ciao Mathias

  • Das habe ich leider übersehen - irgendwo im deutschen Forum kugelt die Bauanleitung dafür herum. Die SuperSeals hätte der Conrad, allerdings hätte ich die H4-Stecker bis jetzt nur auf Amazon mit Versand von Irgendwem aus Irgendwo gesehen ...

    Ciao Mathias

    Da ich auch nach weiterer Suche nichts kurzfristig verfügbares gesehen habe, habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen und die Stecker einzeln besorgt. Ist zwar nicht kostengünstig, aber was solls. Ist man als Vespafahrer ja gewöhnt! :)

    20190316_083341-2.JPG