Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • @freaktech - wenn den scheinwerfer eingebaut hast, wär cool wenn ein foto posten könntest. würd mich interessieren, wie das licht eingeschalten aussieht (leuchtet) ! thx...

  • @freaktech - wenn den scheinwerfer eingebaut hast, wär cool wenn ein foto posten könntest. würd mich interessieren, wie das licht eingeschalten aussieht (leuchtet) ! thx...

    Gehst du auf Seite 4 in diesem Thread, dann siehst du es.

  • So auch meiner ist da und nach 1 Stunde verbaut in die GTS 300 BJ2016

    Optik 1A ohne Kratzer
    Passgenauigkeit 1:1 sehr gut, sowohl von den Schrauben als auch vom Abschluss

    Farbe: schön kaltweiss obwohl es am Foto nicht so rüberkommt

    Tagfahrlicht habe ich bei den Blinkern abgegriffen

    Auch der Winkel passt recht gut zum Original, siehe Markierung am Garagentor, die sind vom Original

  • Hier übrigens eine Videoanleitung für den LED Scheinwerfer (leider auf englisch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwarz grau sollte also das Tagfahrlicht sein welches bei den 2018ern im Blinker verbaut ist???

  • Also ich habe meinen bei Sqooter Ende Februar bestellt und gleich bezahlt. Bis dato aber leider noch keine Lieferung erhalten... :(

    Ich habe jetzt mal höflich nachgefragt.

  • Sooooooo. Nun ist es endlich vollbracht. Fahre seit heute mit dem orginalen LED Scheinwerfer der 2019er HPE in meiner GTS Super i.e. von2016.

    An alle die Interesse an einem Umbau haben: Der 2019er HPE LED Scheinwerfer passt 1:1 in das Gehäuse der älteren Modelle. Den Chromring des neuen Modells, den man ebenfalls braucht muß man anpassen und er passt dann mit etwas Geschick...ich sage mal "fast genau"! Man kann allerdings auch ohne den Chromring fahren und sich etwas anderes basteln. Der Ring ist nur Abdeckung und Zierde, ohne Funktion.
    Zum Stromanschluß habe ich in diesem Thread schon etwas geschrieben. Adapterkabel kaufen (falls verfügbar), selber machen, oder einen 3poligen Superseal Stecker mit Kabelenden kaufen (billigste Variante) und den alten H4 Stecker an der Vespa einfach abschneiden und mit dem Superseal Stecker verbinden. Den H4 Stecker braucht man sowieso nie mehr. Ich glaube kaum das jemand von LED noch mal rückbaut. Anbei noch ein paar Bilder. Nur soviel vorweg: Das Licht ist ein Hit!!!


    Hier der Chromring des LED Scheinwerfers. Die beiden Aufnahmen braucht man nicht, die habe ich mittels Dremel entfernt. Den Ring selbst habe ich mit "tesa Powerbond Ultra Strong" am Scheinwerfer befestigt. Dazu bedarf es etwas handwerklichem Geschick, aber der Ring ist ja nur Kosmetik und leicht und passt dann fast genau. Mit dem Tape hält das auch. War jetzt meine momentane Lösung. Vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein.

    Kostenpunkt des Umbaus ca. €200


    20190328_161620.jpg


    So sieht das dann aus:


    20190328_170536.jpg


    20190328_170545.jpg

    Und so an der Vespa:

    20190328_192143.jpg


    Es werde Licht:

    20190328_183659.jpg


    20190328_190654.jpg


    20190328_190724.jpg

    20190328_190741.jpg