Vespa GTS LED Scheinwerfer

  • Danke für die Antwort. Ist das bei allen scheinwerfern so? Also auch beim sip das bei laufendem Motor nicht nur der Balken leuchtet?

  • @Shizzi ich glaube, dass das bei allen Scheinwerfern so ist. Rechtlich muss ja auch am Tag Abblendlicht bzw Tagfahrlicht bei uns verwendet werden. Und der Led-Balken oder der Kreis wird als Positionslicht oder Standlicht bezeichnet. Würde bei uns dann nicht ausreichen.

    Hab mir den Scheinwerfer von Dave eingebaut. Umbau war wirklich einfach. Kabel ist schon perfekt vorbereitet und muss nur umgesteckt werden. Licht ist um einuges besser, als davor.

  • ich habe heute den LED-Scheinwerfer von MOTO NOSTRA eingebaut, den mit dem Ring als Standlicht (schaltet sich ein wenn die Zündung aufgedreht wird) Abblendlicht und Scheinwerfer gehen nur wenn der Motor läuft. Der Einbau war recht einfach auch das mit dem Kabel (erklärt sich vonselbst). Um das ganze abzurunden habe ich auch gleich Sportbremshebel montiert (wenn man schon mal dabei ist geht es in einem aufwaschen). :)

    Foto zeigt Standlicht

    20191205_150631.jpg

    Foto zeigt Bremshebel
    20191204_104259.jpg

  • @sigaso

    nach dem Du den Umbau erfolgreich gemeistert hast, möchte ich mich nun auch dran trauen.
    du sagtest der Ring passt so einigermaßen, wäre es vielleicht möglich ein Bild davon zu bekommen „wo es nicht 100%“ passt ?

    Ich habe überlegt den Ring mit einem flüssig Klebstoff am Scheinwerfer zu verkleben, meinst du das ist machbar ?

    Besten Dank und LG

  • Der Ring alleine ist nur das Standlicht, also wenn du die Zündung einschaltest. Dass dies funktioniert musst du das Kabel, dass zusätzlich aus dem Stecker raushängt, an die Begrenzungslichter vorne an deiner Vespa klemmen. Die obere Leuchte ist das Abblendlicht, und die untere ist das Fernlicht (dann leuchten aber beide).

    Habe auch den Moto Nostra verbaut, bei meiner 2007er leutet alles bei nur Zündung ein.(Ring und Standlicht, Fernlicht wenn ichs einschalte)) War aber beim originalen Scheinwerfer auch so.Denke es hängt davon ab wie der originale Scheinwerfer "arbeitet" so auch der LED Scheinwerfer.War entäuscht aber jetzt störts mich auch nimmer.
    Gruß Robin

  • Hallo zusammen :)
    Ich wäre auch interessiert auf die Umbau Original LED Scheinwerfer von Piaggio .
    Ich hab ein GTS Super von 2012 .
    Denkt ihr , das mit Ring auf den Scheinwerfer kleben funktionieren wird ?
    Danke im Voraus für eure Tipps

  • Hallo zusammen, kann ich in meiner GTS einen solchen Scheinwerfer verbauen? Meine ist aus dem 2015

    https://www.amazon.it/Faro-LED-anteriore-moto-Vespa/dp/B07YZ8MW86/ref=sr_1_3?__mk_it_IT=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Faro+Led+Vespa+GTS&qid=1601822683&sr=8-3

    Ich möchte bei mir genau diesen Einbauen.

    Danke für Eure Tipps!

    HIer der gleiche für weniger Geld:
    LED Scheinwerfer

    Kommen alle aus China,da habe ich so meine Zweifel an der Echtheit der E-Prüfzeichen. Mag mich auch täuschen. Ich hatte mal genau diesen . Habe ihn wieder verkauft-die Lichtausbeute war für mich nicht akzeptabel .
    Aber vielleicht sind ja Kollegen hier die genau diesen noch fahren. Und haben eine andere Meinung dazu

  • Ist dem MotaNostra sehr ähnlich, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann gleich was gescheites.
    Der MN ist zwar in der Nacht, durch die zwei querliegenden Led Balken nicht der Burner, aber er leuchtet stark und vor allem am Tag super sichtbar. Der äußere LED Ring ist als Standlicht sehr ansprechend, finde ich.
    Aber Geschmäcker sind verschieden