Neuer aus der Steiermark

  • Hallo

    Ich komme aus der Oststeiermark, bin aber die meiste Zeit in Italien, im Raum Pordenone aufhältig. Obwohl ich hier in Italien eigentlich im Vespa Land bin, sehe ich mehr Vespas in Österreich. Es gibt zwar ein paar Klubs hier in der Nähe, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Szene in Österreich größer ist. Ich selber habe seit Jahren eine Vespa P125X, Bj 1982 und habe diese bereits einmal restauriert. Da ich in den Sommermonaten fast täglich mit dem Roller fahre, steht jedoch bald wieder eine neue Lackierung an. Ansonsten ist die Vespa in gutem Zustand und wird von mir ständig gewartet.
    Obwohl vieles bei unseren Rollern selbst erklärend ist und mit etwas technischem Verständnis zu lösen ist, bediene ich mich trotzdem regelmäßig YOUTUBE Videos und Informationen aus dem Internet. Oft sind es kleine Details die das Schrauben erleichtern, bzw. Lösungen bringen. Derzeit beschäftigt mich z.B. die Überholung meiner Vorderachse - Fragen dazu werde ich nach meiner Vorstellung im Technikbereich stellen.

    Neben meiner Vespa habe ich mich bis vor kurzem, in meiner Freizeit, mit amerikanischem Blech aus den 70ern beschäftigt.
    Ich hoffe in diesem Forum nette Leute kennen zu lernen, mein Vespa Know How zu verbessern und eigene Erfahrungen mit Euch zu teilen. Vermutlich werden es aber eher Fragen sein mit denen ich daherkomme :huh: .

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

  • hallo wolfgang, herzlich willkommen in der forumrunde der :vespa: ...-....-...
    ich denke auch das man in österreich menhr vespas sieht wie in italien, denn eindruck hatte ich bei meinem kuztrip nach italien 2017 auch.

  • hallo wolfgang,
    ein herzliches servus aus wien und :willkommen: bei uns im :v-f: . und danke für deine liebe vorstellung im forum. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f: