Leistungssteigerung GTS Super Sport 125

  • Hallo,

    bräuchte bitte eure Mithilfe...

    Habe eine 2018er GTS Super sport 125 mit Akrapovic Auspuff.
    Würde gerne die Leistung noch ein wenig steigern..

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke

    Lg Thomas

  • Hallo Thomas,

    Am besten du machst den A Schein und nimmst dir eine 300er, alles andere ist teuer und sowieso illegal.

    lg. Big O.

  • Servus,..

    Weiss willst du gerade nicht hören abwr ist so,fpr mehr Leistung A-Schein und 300er kaufen. Habe ich auch so gemacht alles ander is Lari Fari,...

    Kanmst dich eventuell etwas mit den Vario Rollen Spielen,Mapping aber das wars dann auch schon wenn du im Legalen Rahmen bleiben möchtest. Ansonsten Helfen da nur noch mehr ccm aber wie schon gesagt ist Ilegal umd Kostet dich mehr wie den A-Schein zu machen!!

    Die Sasion fängt ja gerade an,beste Zeit ever dafür hatte den A-Schein in 6 Wochen in der Tasche,das heisst wenns läuft bkst du im Sommer schon mit der 300er unterwegs,....

  • Hi ....hat ein Mapping alleine auch einen Sinn; Habe einen Malossi oben....und das Mapping als Ergänzung??...das ganze bei einer 300 Super Sport.

    Grüße Andi

  • Ja klar,...würde da aber gleich den Malossi SportLufi mit verbauen,..

    Seit meinem Mapping läuft die Vespa durchwegs ruhiger,zieht schöner durch und liegt knackiger am Gas!!

    Dennoch darf man sich such hier keine Wunder erwsrten da ja nicht mehr ccm dszu kommen,es werden ledeglich Zündzeitpunkt und einspritz Menge geändert / optimiert!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht verwechseln: Hier handelt sich wieder um den IGET Motor für die Vespa GTS 125 Euro 4.

  • Hallo,

    mach ein Einfachtuning mit einer Sportvario und -kupplung, da hast du einen besseren Antritt und ein bissl mehr Beschleunigung mit relativ wenig Geld und Aufwand.
    Eventuell wird dir die 125er dann doch irgendwann zu gemütlich, dann kannst du den A noch immer in Angriff nehmen.

  • Hmmmm... hab eine GTS super Sport 300 aber schnell fahren geht mit der auch nicht! Da musst du schon ein Motorrad kaufen.
    Eine Vespa ist leicht und wendig, sieht gut aus und passt in jede Parklücke. Punkt!
    Wenn ich mit meiner Vespa fahre hab ich Zeit bzw genieße diese Zeit! Da will ich oft gar nicht „schnell am Ziel sein“ außer bei regen!!!

  • Kleine Räder und tiefer Schwerpunkt ergeben eben leichtes Handling.
    Ich nehme an, das es TF1990 vor allem um die Beschleunigung und Vmax geht. So gesehen sehe ich auf lange Sicht keinen Weg, der an einer 300ter vorbeiführt.

    ;)

  • Wenn man nebenbei ein knapp 400kg Motorrad bewegt, fühlt sich alles darunter liegende leichter an. Dagegen kommt eine 160kg Vespa wie ein Fahrrad.

    Ist mir schon klar, aber eine Honda CBR 600 hat gerade mal 30 kg mehr als unsere Vespen.

  • Hallo,

    mach ein Einfachtuning mit einer Sportvario und -kupplung, da hast du einen besseren Antritt und ein bissl mehr Beschleunigung mit relativ wenig Geld und Aufwand.
    Eventuell wird dir die 125er dann doch irgendwann zu gemütlich, dann kannst du den A noch immer in Angriff nehmen.

    Einfachtuning ist was genau? Oder ist das auf die Vario + Kupplung bezogen?
    Wo ist man da ca preislich?

  • Das billigste ist, härtere Kupplungsfedern und leichtere Variodollen zu verbauen. Kosten etwa € 70.- & 2 Std.
    Eine Sportkupplung und Sportvorio kostet etwa 350.-, AZ gleich.