Gts 300 Warmstart Starter setzt aus

  • Liebe Forummitglieder

    Ich besitze seit 2 Wochen eine GTS 300 BJ2017 6000km.
    Heute ist mir aufgefallen das, wenn der Motor warm ist und ich ihn nach 5 min wieder starten will, der Starter kurz anläuft, dann 2sec. Pause macht, wieder anläuft, wieder pausiert usw.
    Natürlich bleibt der Startknopf immer gedrückt.
    Kennt jemand von euch das Problem?

    Liebe Grüsse Thomas

  • Hallo Dave
    Danke für deine Hilfe.

    Glaubst du, ist das Gasseil eher zu viel oder zu wenig gespannt?

    LG
    Thomas

  • Danke einstweilen!
    Das werde ich morgen gleich testen.
    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
    LG
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    meinte eher zuviel.wenn die Drosselklappe nicht in der NULL Stellung ist, dreht der Anlasser nicht.

    es kann auch Wegfahrsperre sein, oder das Steuergerät hat einen Fehler.

  • Das komische ist eben, wenn der Motor kalt ist dreht der Starter ganz normal.
    Wenn ich den Motor im warmen Zustand abstelle und gleich wieder starten, dreht der Starter ganz normal.
    Nur eben wenn ich sie in warmen Zustand nach 5 min.wieder starten will, macht der Starter diese Zicken.

    LG
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Es kann auch der Starter sein.

    Am besten du suchst den Fehler mit Kältespray.

  • Das komische ist eben, wenn der Motor kalt ist dreht der Starter ganz normal.
    Wenn ich den Motor im warmen Zustand abstelle und gleich wieder starten, dreht der Starter ganz normal.
    Nur eben wenn ich sie in warmen Zustand nach 5 min.wieder starten will, macht der Starter diese Zicken.

    LG
    Thomas

    Hallo

    hatte genau das gleiche Problem - Starter Relais verschmort und Starter kaput...

    wurde in Garantie getauscht

    lg
    indo1

  • Hallo
    Danke für eure Mithilfe. Das Relais, der Starter, die Bremslichtschalter, die Batterie wurde alles schon getauscht. Ich habe die Vespa heute zurückgegeben. Schade, aber es wird sich schon wieder eine Passende finden. DANKE LG Thomas