Vespa GTS 125 - 2017er - Led Rücklicht von 2019er plug&play ?

  • Hallo liebe Vespa Freunde :motoo: ,

    kurze Frage in die Runde, bin mit meiner kleinen nächstes Monat bei der Pickerl Überprüfung (voraussichtlich beim Faber).
    Meine ist ja eine Euro 3 - 125er GTS - bj. 2017, 15ps...

    Ich möchte wenn Sie beim Pickerl steht gleich auf die "aktuelle 2019er" Heckleuchte tauschen (Led).
    Laut Faber sollte das gehen, was meint Ihr, ist das wirkich so ohne Probleme möglich ? Hatte mal wo gelesen das es nicht funkt.
    Und die hintere schwarze Blende könnte man normal Umschrauben oder ? also die bei mir aktuell verbaut ist (hintere Rand der Leuchte, schwarz statt Serie Chrom bei LED).

    Hat hier jemand Erfahrung ?
    Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

    Vielen Dank.

    lg aus 1130 Wien
    David

  • Servus,

    ich habe zu dem Thema selber auch schon recherchiert, zumindest ab dem Modelljahr 2018 sollte das LED-Rücklicht passen (Adapterkabel von ? auf Superseal wäre noch notwendig), bei den früheren Modellen weiß ich es leider nicht. Der Preis kommt mir allerdings heftig vor, Dave hätte in einem anderen Thread glaube ich was von ca. 90 EUR für das Rücklicht geschrieben ...

    Spannend wird's vor allem dann wenn mal geklärt ist ob der LED-Hauptscheinwerfer in die älteren Modelle passt, die Befestigung des Chromringes könnte da die Herausforderung sein.

    LG von einem Exil-Hietzinger ;)

    Mathias

    EDIT: Dave schreibt auch von 170, die 90 sind der Preis den SIP für die LED-RL von Sprint/Primavera ...

  • Hello Mathias,
    ok, ja du ich habe Sie beim Faber mal bestellt, und Sie sollten diese beim Pickerl Termin nächstes Monat mit montieren....
    werde dann berichten ob alles funkt wie es sollte.

    Bzgl. LED Hauptscheinwerfer habe ich mich auch gefragt, wobei ich habe ja vorne diese schwarze Blende darüber, denke das würde dann so und so nichtmehr passen.

    lg David

  • Faber will fürs Leuchten tauschen 60 Euro, für 1 Schraube öffnen und umstecken etwas zuviel, werde Sie selbst wechseln.
    Weiß jemand wo man die Leuchte sonst bestellen kann ?

    danke und lg
    David

    • Offizieller Beitrag

    habe die von "power1" bei Dir gesehen, würde ich dann gleich hinten und vorne mitwechseln...
    sagmal nur eine Frage, was hat es mit den LED Blinkern hinten auf sich ?
    da sind ja so Kabeln (rot und gelb) dabei, müssen diese an die Heckleuchte angeschloßen werden oder habe ich da was falsch verstanden ?

    lg David

    Rücklicht und Bremslicht wird damit angeschlossen.