hallo Vespagemeinschaft, nachdem wir heute schon Frühlingshafte Temperaturen hatten und somit die erste Ausfahrt mit meiner neuen 946 bald starten wird, habe ich mich heute kurzfristig dafür entschieden,sie mit Fluid Film zu konservieren.( Fluid wird erst geliefert) dazu ein paar Bilder. Die 946 ist relativ einfach zu zerlegen ,hat ja auch kein Handschufach und keine Seilzug usw. Habe meine Gts 2012 ebenfalls konserviert wobei der De/Montageaufwand um einiges länger war. Bei einer Probefahrt mit einer weißen 946 bj 2013 mit 5000 km ist mir an den Schnittkanten am Unterboden schon leichter Rost aufgefallen! Typisch bei Vespa, obwohl diese nie im Winter gefahren wurde! Lg Andy
946 Vorbereitung für Hohlraumkonservierung
-
-
Bravo.....
Und...der oder die Händler noch so arrogant bei Interesse einer 946?
Glaubten ja einst ein Wunderwerk der Technik zu verkaufen und nur auserlesenes Klientel dürfe so eine kaufen.... -
....arrogant die üblichen halt ...gibt aber auch sehr nette!!! habe die 946 neu und preiswert gekauft ( hatte ein nicht sehr beliebtes Eintauchfahrzeug,daher war die Aufzahlung mehr als fair ) Wollte eigentlich eine gebrauchte, aber die Vorstellungen mancher privaten sind eher.....denke aber,dass einige Händler nur noch eine 946 zum ausstellen haben und nicht verkaufen wollen ...zumindest hatte ich den Eindruck....
-
Wieviel Fluid Dosen hast du denn gebraucht? Reicht da eine? Lg
-
In meinem Fall bei einer GTS mit dem 3/4ten Inhalt einer 500ml Dose Innotech Hi Temp Wax sehr gut durchgekommen.
Weil der Verfasser hier schon 2019 postete, werf ich das ein...falls er sich nicht meldet ;D
-
1 Dose pro Vespa genügt und ist ausreichend............. (500ml Dose Innotech Hi Temp Wax)........