Akra DB-Killer Schraube abgenudelt...

  • Servus, war länger nicht aktiv - also mal wieder hallo!

    Da meine 50er mittlerweile nicht mehr bewegt wird da mir die 110kmh langsam auch zu zach werden bin ich jetzt hauptsächlich mit der 300 SuperSport unterwegs.
    Die die mich vom Forum kennen sehen mich sicher wieder beim Vespatreffen in Perchtoldsdorf. :saint: (links ist eh der gelbe CREW sticker)

    Jetzt meine Frage: Beim Akrapovic (Euro 3) ist beim DB Killer die schraube abgenudelt... also eigentlich hab ich keine Chance mehr. Torx reinschlagen geht nicht wirklich weil der winkel so deppert ist unter der Kappe.
    Hat wer eine Idee wie ich die rausbekomm ohne die Nieten von der Kappe aufzubohren? (Jaja ohne Killer ist zu laut... ich mach ihn ja wieder rein will nur mal ohne fahren)

    P1000105-Bearbeitet.jpg

    • Offizieller Beitrag

    @paulvancl schönes Gerät hast du da :)

    Am Sichersten ist die Kappe runter und je nach Werkzeug welches du zu Verfügung hast verwenden. (Dremel?)

  • Danke Danke! :saint: Vielleicht sieht man sich ja das Jahr eh beim Treffen.

    Also keine andere Idee... Schade. und dann neu Nieten hald. Naja td Danke!

  • Normalerweise müsste es gehen wenn du einen alten Körner oder was anderes spitzes nimmst vorsichtig seitlich am Kopf ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn klopfen,hab noch alle Schrauben so aufbekommen

  • Bei meinem Akra war das genau so. Habe den Schraubenkopf ausgebohrt, den dB-Killer ganz vorsichtig entfernt und die restliche Schraube mit einer Zange herausgeschraubt. Neuen dB-Killer hinein uns auch gleich wieder eine neue Schraube.
    Das ganze war eine Sch..ßarbeit!

    Lg. Fred