Alles anzeigenMal ehrlich....was erwartet ihr von so smart repair Buden. Da wird der nächstbeste, der sich vorstellt und aufrecht gehen kann-angelernt und fertig.
Derjenige kann sich nicht vorstellen, eine Farbnummer am Fahrzeug zu suchen oder beim Importeur nachzufragen.
Tja - dann kommt sowas raus. Soll auch wenig bis nichts kosten.
Will nicht Klugscheissern oder so - aber woher soll der gute Lucky car (alleine schon der Name) Lackierer wissen, wie eine Vespa zu zerlegen ist und dann zum zusammenbauen ist!! Woher.
Dein Fehler war schon bei der Aussage vom Lucky Typen -er muss das Moped zerlegen- dass du nicht den Stecker gezogen hast.
Du sagtest auch, du hast den Beruf erlernt.....kann ich mir nicht vorstellen bei den ganzen Fragestellungen.
Mein Tip....lass die wie sie ist, nimm jedem Unternehmen für ihre Unfähigkeit (Faber und Lucky Luke) Kohle ab. Die Finne vorne kaufst neu in schwarz für einen Nasenramel, das Handschuhfach lässt du nach deinen Wünschen individuell folieren und gut ist es. Weil den ganzen Ärger wie Weissa schon schrieb kannst dir sparen - kostet nur DEINE Nerven.
Bei den Spaltmaßen hilft dir sicher jemand aus dem Forum.
Ich gebe Dir Vollkommen Recht, Wahre Worte.... schuld bin ich selbst, damals beim Faber fühlte ich mich sicher (Vespa Importeur), aber das dort auch so zustände herrschten wusste ich eben nicht. Lucky Car habe ich nur gute Bewertungen gelesen, und ja es ist gleich neben mir 1 Gasse von dem aktuellen Arbeitgeber wo ich Arbeite.
Und ja ich habe 4 Jahre "Karosseriebautechniker gelernt" mit erfolgreichen Abschluss..... jedoch ist das schon wieder 15 Jahre her, da war das Thema "Spot Repair" noch nicht so das Thema, schon garnicht in der Firma wo ich gelernt habe.
Und stolzer Vespa besitzer bin ich seit 1 Jahr, vorher noch keine gehabt mein leben.
Lg David