Gebt euch den Rost!!!

  • Habe letzte Woche mal alles abgebaut und so gut als möglich eine Hohlraumversiegelung durchgeführt. Meine GTS ist Bj. 04/18!!! und schaut mal wie es unter der Batterie ausschaut. Also in spätestens 3 Jahren fällt mir die Batterie da durch denke ich... das ist wirklich sehr schwach. Ist da eigentlich eine Reklamation möglich? Was würdet ihr in diesem Fall machen? :unwissend: IMG_20190221_132515.jpg

  • Ich würde auf jeden Fall reklamieren, aber deswegen benötigt man ja auf jeden Fall eine Hohlraumversiegelung. Qualitativ kann Vespa leider nichts, die leben nur vom Kult.

  • Ja, aber überdacht und abgedeckt. Im Winter zumindest. Aber auch wenn nicht, das ist ein Roller für die Straße und nicht für eine beheizte Halle. ;) Also auch wenn ich sie ganzjährig draußen stehen habe, darf sie nach nicht mal einem Jahr nicht anfangen zu rosten. :thumbdown:

  • Danke Dir! Zumal meine von März bis November draußen steht und nur den Winter in der Garage verbringt - ich nehme dieser Tage mal die Batterie zum Laden raus, mal sehen wie es da drunter ausschaut.

    LG Mathias

  • Unfassbar, meine hat nach drei Jahren nur halb so wild ausgesehen !
    Dein Händler muss das ordentlich instandsetzen! Dann einen Hohlraumschutz machen und gut is es.

  • ja ja...Wasser mag die Vespa nicht.
    Meine ist Blütenweis....absolut nix.
    Fahr aber nur bei Schönwetter und reinigen tue ich nur mit einem Wettex. Kein Gartenschlauch oder Kärcher. Für mich ist der Roller reines Vergnügungsfahrzeug.

    Der Händler hat das in Ordnung zu bringen...keine Frage.

  • Hier sieht man wieder wie wichtig eine Hohlraumkonservierung ist > besonders speziell > wo die Batterie ist.... ist ja für jeden machbar > Batterie heraus und komplett aussprühen.... natürlich sollten auch die anderen Hohlräume gemacht werden, da wird es dann schon schwieriger (für mich zumindest war es so)... Hohlraumschutz 8.10.17.JPGHohlraumschutz 3.10.17 009.JPG
    Jetzt kontrolliert (Batteriefach) nach ca. 18 Mon. > alles OK....

  • das lässt mich jetzt auch nicht mehr los......muss ich unbedingt nachsehen, meine ist ca. 2 Jahre alt.
    Hab beim Kauf eine hohlraumversiegelung in Auftrag gegeben...gleich mal eine Gelegenheit um nachzusehen ob die auch wirklich gemacht wurde ;)