Hab meine auch versiegelt. Hab Bj 2016 und konnte nur Flugrost auffinden im Batteriefach.
Nach den Postings war ich schon echt gespannt, ob ich was erschreckendes finden würde
Gebt euch den Rost!!!
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Also, ich habe mal das Batteriefach bei meiner 06/2017er rausgenommen - Entwarnung: nur Staub und ein gequetschtes Kabel dh. ich schiebe die Konservierung noch etwas auf. Schon alleine deshalb weil ich versehentlich ein Hohlraumwachs gekauft habe für das ich eine Pistole brächte ... bin demnächst mit dem Auto beim Service, da frage ich mal nach einer normalen Sprühdose und inseriere das andere dann hier
Ciao Mathias
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Cool . Werde bei meiner auch mal schauen und berichten
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Also, ich habe mal das Batteriefach bei meiner 06/2017er rausgenommen - Entwarnung: nur Staub und ein gequetschtes Kabel dh. ich schiebe die Konservierung noch etwas auf. Schon alleine deshalb weil ich versehentlich ein Hohlraumwachs gekauft habe für das ich eine Pistole brächte ... bin demnächst mit dem Auto beim Service, da frage ich mal nach einer normalen Sprühdose und inseriere das andere dann hier
Ciao Mathias
Sag mir dann, was du gekauft hast.
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Von wo bist du denn ,ist ja nicht so schwer jemandem zu helfen wenn er nicht zu weit weg wohnt.
ich bin aus kärnten leider zu weit weg
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Bj6/17 5500 km und geht schon los
Vorallem an den Stellen wo das Blech überlappt.Batteriefach schaut noch gut aus20190311_091625.jpg20190311_091702.jpg -
Ja da musst du gleich was machen,,,,
Also ist das mit der besseren Lackierung doch nicht so wie ich gelesen habe,,, -
Das kommt von innen. Deswegen gleich nach Kauf Hohlraumversiegelung. Führt kein Weg dran vorbei.
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Ja mach jetzt gleich komplettes Progamm.Nen ordentlichen Rostumwandler drauf dann ordentlich mit Hohlraumversiegelung eingesprüht und dann hoff i das Ruhe ist.
Das ist die Vespa meiner Frau.
Meine ist 4/2018 mit 3000 km.Die wird auch gleich zerlegt und bearbeitet -
Glaubt ihr würde so ein Wax bei mir noch helfen?
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Scherz bei Seite ...
Was zum Teufel kann ich da machen?
Blech einschweissen ja ... aber dahinter sind Schläuche und so Shit ... Das alles ausbauen ist eher zach
Kann ich da einfach Glasfasserspachtel nehmen? Das würde die Sache um einiges erleichtern
Hab alles mögliche von Zinkspray, Grundierung, Spachtelmasse, Silverlack, Klarlack, Wax .... usw bestellt aber dass es unter dem Lack so aussieht ... damit hab ich nicht gerechnet
Hab heute gerade mal angefangen das Ding zu zerlegen und bisschen abzuschleifen mit so Bohrmaschinenaufsätzen
Greez
illz -
Welches Baujahr ist das? Dem Fortschritt des Rostes zufolge würde ich auf frühe 2017er tippen.
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Das ist eine 2004er
Hab sie günstig bekommen letztes Jahr ...
Technisch ist sie soweit in Ordnung ...
Ich muss nur den Rost beseitigen fürs Pickerl nächstes Jahr ... weil der eben mitn Schraubenzieher schon da durchgefahren ist
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Als Besitzer einer paar Tage alten Vespa könnt ihr einem aber ordentlich Angst einjagen.
Ich habe am letzten Samstag mal das Batteriefach versiegelt, den übrigen Hohlraum wollte ich dann als Winterprojekt 2019 in Angriff nehmen und mir Zeit dafür lassen. Die Sachen dafür habe ich schon alle, der Aufwand des Zerlegens steht einer sofortigen Behandlung entgegen.
Aber an sich steht meine Vespa in der Garage, Regen oder Nässe wenn dann nur bei unerwarteten Wettersprüngen unterwegs möglich und an sich bin ich nur Schönwetterfahrer.
Ein Freund von mir hat eine GTV, nichts versiegelt und argumentiert auch mit "Ich fahre nur bei Schönwetter und sonst steht sie nur in der Garage. Was soll da also passieren?"
Bei meiner Laufstrecke komme ich jedes Mal bei einer GTS vorbei die bei jedem Wetter ohne Abdeckung auf der Straße steht. Nachdem ich ja viel über die Hohlraumversiegelung gelesen habe, rätsel ich jedes Mal wie die den so unter dem Trittbrett und dem Batteriefach so aussieht.
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also meine ist 07/17, steht frühjahr und sommer draussen, rostet aber bis dato überhaupt nicht. das es da solche unterschiede gibt ???
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