Gebt euch den Rost!!!

  • Hallo Ihr lieben !

    Nachdem ich meine schöne BJ 2018 schön langsam nun auch auspacken werde und immer mehr Angst wegen dem Rost bekomme welches Mittel würdet Ihr denn für die Holraumversiegelung empfehlen ? Das Hi Temp Wax oder das Ferthan von Dave? Da ich ja Neuling bin und mit dem Schrauben nicht so vertraut bin - mir aber schon ein paar Videos angesehen habe gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit nur das Batteriefach und den Hohlraum unter dem Fußteil einzusprühen OHNE das gesamte Handschuhfach abzunehmen denn da sehe ich mich echt nicht drüber ?? Möchte es aber nicht nur in die Löcher der Gummiabdeckungen am Boden reinsprühen denn das mach ja meiner Meinung gar keinen Sinn. Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Kärnten

  • Grüß Dich,

    vermutlich bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Forstinger, ATU) oder wahrscheinlich auch bei den diversen Kfz-Teile-Händlern, da gibt's auch ein oder zwei in Urfahr :)

    LG Mathias

  • Ja das habe ich mir gedacht, ich möchte nur das Handschuhfach nicht aushängen müssen denn das Einfädeln vom Seilzug traue ich mich dann trotzdem nicht zu obwohl ich schon einige Videos gesehen habe der Rest wäre vielleicht machbar …..

  • Ja das habe ich mir gedacht, ich möchte nur das Handschuhfach nicht aushängen müssen denn das Einfädeln vom Seilzug traue ich mich dann trotzdem nicht zu obwohl ich schon einige Videos gesehen habe der Rest wäre vielleicht machbar …..

    Handschuhfach aushängen ist nicht notwendig einfach daneben hinstellen das geht sich aus

  • Noch ein paar kleine Eindrücke vom Zerlegen und Hohlraumkonservieren meiner GTS 300 BJ 2016 (Garage, nie bei Regen gefahren, trotzdem voll rostig). Es ist wirklich kein Hexenwerk, man sollte aber die oft zitierte Pappe verwenden. Sie ist ein gutes Hilfsmittel, um alle Schrauben beim Zerlegen zu finden und beim Zusammenbau nichts zu vergessen. Gern fallen die Gegenhalter (Blechklemmen) in irgendwelche Ecken. Aufpassen! Beim Zusammenbau drauf achten, dass diese gut klemmen, wenn nötig mit Kombizange vorsichtig nachbiegen. Beim Einsprühen mit Fluid immer eine Sonde nehmen und in den Lenkerholm von unten so hoch wie möglich reinsprühen (siehe Bild Endoskop....Rost ohne Ende).
    Endoskop.jpgRost_00_Größe ändern.jpgRost_01_Größe ändern.jpgRost_02_Größe ändern.jpgRost_03_Größe ändern.jpgRost_05_Größe ändern.jpg

  • Grüß euch,

    hab vor kurzem auch eine nagelneue Vespa gekauft und nachdem was man hier so liest/sieht werde ich demnächst auch gleich eine Hohlraumversiegelung machen. Hab dazu eine ganz gute Anleitung gefunden und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten: Link
    Wie gesagt, ich habs selber noch nicht gemacht und denke ein paar Wochen bzw. Monate werden schon kein Problem sein wenn ich warte. Hat jemand eine andere/bessere Anleitung?

    Ich möchte davor aber auf jeden Fall noch eine Steinschlagschutzfolie aufbringen. Dazu gibts auch ein gut aussehendes Video auf der oben verlinkten Seite.

    Ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben wie gut es mit den Anleitungen gelaufen ist.