• Hey Leute hab ja bei meiner Vespa die Malossi cdi verbaut und langsam steht der erste Service an.
    Soweit ich weiß kann der Roller nicht ausgelesen werden mit der cdi, ist das richtig ?
    Wie macht ihr das ? Die original cdi mitgeben Oder vor dem Service umbauen ? Wohl eher nicht oder.?
    Oder soll ich einfach zum Händler und ihm das halt so sagen ?
    Danke, Lg

  • Ok, hätt ich jetzt auch gemeint.
    Aber dann muss ich den ori ansaugschlauch auch wieder montieren oder ?
    Weil ich hab den von der 125 montiert
    Danke für die Antwort

  • Beim ersten service wird doch irgendwas eingestellt oder ? Düsen ? Kenn mich leider beim 4 Takt nicht so aus...
    Um die Garantie gehts mir eher weniger... Hauptsache sie läuft danach gut.
    Wär dann nicht sinnvoll mit meinen Setup hinzufahren und dass dann eingestellt wird ?

  • Naja ganz egal auch wieder nicht, aber da bin ich eben am überlegen... halbes Jahr alt...
    interessant wäre was da genau beim 4 Takt gemacht wird. Wenn da Düsen eingestellt werden, das wär es wahrscheinlich besser wenn ich so hinfahre oder ? Wenn es egal ist, dann würde ich eher umbauen.
    Lg

  • Ok danke
    Hab gerade mal nachgeschaut, bei Ventilspiel steht * einstellen * bei 1000 km
    Hat das irgendwas mit der cdi zu tun ? Also macht das einen Unterschied in welchem Zustand eingestellt wird ?
    Danke für die Antworten

  • Ventilspiel einstellen hat nichts mit der CDI zu tun,die cdi is nix weiter als eine elektronische schaltungsform, mit der man kontaktlos einen zündimpuls auslösen kann.

    Und ganz Ehrlich will natürlich niemanden was unterstellen ;) aber ich glaub es gibt niemanden der sich beim 1000 Service das Ventispiel anschaut!! :golly:

  • Ventilspiel einstellen hat nichts mit der CDI zu tun,die cdi is nix weiter als eine elektronische schaltungsform, mit der man kontaktlos einen zündimpuls auslösen kann.

    Und ganz Ehrlich will natürlich niemanden was unterstellen ;) aber ich glaub es gibt niemanden der sich beim 1000 Service das Ventispiel anschaut!! :golly:

    Alles klar :thumbup: Dann weiß ich Bescheid, danke!

  • Kann man das dann eig nicht feststellen ?
    Wenn ich auf Original Zurückbaue, dass ich die Malossi cdi drin hatte ?
    Weiß nicht wie das ist bei der Vespa.

    Lg