Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Ein herzliches "Grias di", aus Deutsch-Wagram, NÖ

    • Ein herzliches "Grias di", aus Deutsch-Wagram, NÖ

      Hallo, liebe Gemeinschaft!

      Ich habe die Freude, mich kurz vorstellen zu dürfen:

      Vita: Ich habe erst mit 50 den A-Führerschein machen dürfen (jaaaa, jaaa, die "bösen Ehefrauen" - Schulden, Kinder, Haus - also Motorrad geht gar nicht - nach endlosem Jammern, habe ich dann die Absolution bekommen, sonst tät ich heute noch herumflennen ;-))

      Vom ersten Moment an hat mich das Zweirad-Fieber voll in Beschlag genommen und so kam nach der Honda CBF 600 eine CBF 1000 und derzeit eine Triumph Tiger 800 XRT, neben bei fahre ich auch noch eine Harley Davidson Super Glide - na ja, in den nun 10 Jahren habe ich rund 150.000 km untergespult - ist wirklich ein Top-Hobby geworden - auch die Urlaube werden meist mit dem Bike gemacht...
      Nun gut - für's Überland / Urlaub etc. ist ja gesorgt, aber für die Stadt habe ich schon seit Monaten mit einer Vespa geliebäugelt - ist halt ein völlig anderes Fahrgefühl - eben "dolce vita" und mit motorradfahren nicht vergleichbar - soll aber auch nicht sein, weil eben ganz andere Voraussetzungen und anderer Zugang zu dieser Fortbewegung (auch Triumph & Harley ist ja nicht wirklich vergleichbar - aber beides Top ...)

      Eigentlich wollte ich ja eine GTS 300, aber meine Frau begeistert sich auf einmal mal (überraschenderweise) auch für eine Vespa, nur hat sie keinen "großen" A-Führerschein, nein jetzt macht sie mal den A1, dass auch sie mit der Wespe herumdüsen kann, daher ist's eben (für den Augenblick eine GTS 125 geworden) - und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann sogar ein Neuzuwachs dazu, sodass wir dann gemeinsam einen Vespa-Ausflug machen können - ich nämlich dann mit meiner EIGENEN 300er :D


      Auf viele gute und unfallfreie KM

      guenter
    • ANZEIGE
    • Servus Guenter,

      willkommen im Club.

      Bei meiner Frau und mir das gleiche Thema, nur umgekehrt. Sie wollte unbedingt nach gut 30 Jahren wieder eine Vespa fahren (mit A1-Schein), hat nun einen 125 Primavera in der Garage stehen.
      Und damit die Ausfahrten für sie alleine nicht langweilig werden und wir zu zweit rumtuckern können, gibt es für mich seit letzter Woche eine GTS 300 :thumbsup:
      Meine Motorräder bleiben aber vorerst noch für längere Ausflüge in der Garage. :D

      Wünsche Euch beiden viel Spaß :motoo:
      gruß barny
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Guenne58 schrieb:



      Eigentlich wollte ich ja eine GTS 300, aber meine Frau begeistert sich auf einmal mal (überraschenderweise) auch für eine Vespa, nur hat sie keinen "großen" A-Führerschein, nein jetzt macht sie mal den A1, dass auch sie mit der Wespe herumdüsen kann, daher ist's eben (für den Augenblick eine GTS 125 geworden) - und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann sogar ein Neuzuwachs dazu, sodass wir dann gemeinsam einen Vespa-Ausflug machen können - ich nämlich dann mit meiner EIGENEN 300er :D


      Auf viele gute und unfallfreie KM

      guenter

      und schon ist's passiert.... (eigentlich schon vor einem guten Monat)

      Nachdem ich an einem sonnigen Tag eine Probefahrt mit einer neuen GTS 300 HPE machen durfte, war mein Ansinnen innerhalb von Minuten (bzw. nach den ersten Kilometern) klar - die MUSS ich haben...
      Also auf meine beste Ehefrau von allen so lange eingeredet, bis ihr Widerstand endlich gebrochen war - und so nenn ich eine neue GTS 300 HPE in schwarz mein eigen und bin nach wie vor völlig begeistert.
      Ich hätte vor einigen Monaten jeden ausgelacht, der mit erzählt hätte, dass ich ein so großer Vespa-Fan werden würde - bin ich aber !!!!!!!

      GTS 300_a.jpgGTS 300_b.jpg

      guenter

    • ANZEIGE