Probleme Benzinzufuhr

  • Hey leute hab ein Problem mit meiner Px Vespa, hab leider kein vergleichbares Problem in der Suchfunktion gefunden. Meine Vespa springt nicht mehr an. Zündung gecheckt-> Zündfunke ist da, Vergaser, Bedüsung, Schwimmer gecheckt da passt alles. Sie läuft auch ganz kurz wenn ich die Zündkerze rausschraube und bisschen Benzin reinspritze. Wenn ich den Benzinschlauch abnehme läuft kein Benzin raus bei geöffnetem Benzinhahn. Habe nach Knicken etc im Benzinschlauch gesucht aber bisher nichts gefunden. Benzinhahn und Schlauch wurden auch erst im Herbst 2018 getauscht, doch seitdem traten bei meiner Vespa immer mehr Probleme auf (musste gasgeben damit sie nicht absäuft etc.). Ich glaube die haben in der Werkstatt ein bisschen gepfuscht [Blockierte Grafik: https://vespaforum.de/images/smilies/icon_cry.gif] . Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte bzw wie kontrolliere ich ob es eventuell am Benzinhan liegt? Bin dankbar für jede Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    hypnoss21

  • Hast du dir den Benzinfilter angesehen?
    Du könntest den benzinschlauch an einem anderes Gefäß befestigen und starten. Natürlich mit Benzin füllen. Geht sie dann normal könnte was mit dem Benzinhahn sein. Ich weiss nicht ob es bei deiner Vespa einen unterdrückt Glauchau gibt. Den auch kontrollieren. Lg

  • Beim Ansaugen kam garnichts raus, hab jz den benzinhahn gelöst, die Bohrungen warn frei der Sprit kam raus.. werd jetzt mal den Schlauch vom Tank abmontieren und schaun ob da was verstopft ist. Welchen Benzinfilter meinst du? Der beim Vergaser ist sauber oder meinst du eh den beim Schlauchanschluss vom Tank?

  • Update: Hab jetzt den Schlauch abgenommen, Benzinhahn wieder angeschraubt, und es kam kein Sprit raus. Habe dann den Schlauch drangemacht kräftig reingepustet und das Rohr im Tank inneren zugehalten, dabei ist keine Luft oben rausgekommen. Somit liegts höchstwahrscheinlich am Benzinhahn oder? [Blockierte Grafik: https://vespaforum.de/images/smilies/icon_e_confused.gif
    Mit freundlichen Grüßen
    hypnoss21